"Vikings" Staffel 6: Das sagt Alexander Ludwig zum Schicksal von Björn (SPOILER)

  • Foto: Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved
  • hochgeladen von Julia Schmid

Wie geht es für Björn in der 6. Staffel "Vikings" weiter? Schauspieler Alexander Ludwig äußert sich in einem neuen Interview zu dem Midseason Finale, das die Fans schockiert und traurig zurückgelassen hat.

Vorsicht: Spoiler zu "Vikings" 6x10!

Das Midseason Finale der 6. Staffel "Vikings" war mit einigen überraschenden und emotionalen Momenten ausgestattet, die Fans zum Teil sprachlos vor dem Bildschirm zurückgelassen haben. Vor allem eine Szene dürfte die Fans in den nächsten Wochen und Monaten noch beschäftigen: Das Schicksal von Björn Eisenseite (Alexander Ludwig). Der älteste Sohn von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) wurde in der Schlacht von seinem Halbbruder Ivar (Alex Høgh Andersen) erstochen und ging offensichtlich tot zu Boden. Ob uns "Vikings" hier bewusst auf eine falsche Fährte gelockt hat und Björn am Ende Glück im Unglück hat? Das ist die spannende Frage, auf die wir wohl frühestens in Episode 11 eine Antwort bekommen. Oder schon früher? Schauspieler Alexander Ludwig hat sich in einem neuen Interview zu Björns Schicksal geäußert und er scheint zu bestätigen, was viele Zuschauer fürchten: Ja, Björn ist tot ... oder?

Bittere Überraschung für die Fan

Im Interview mit "TV Guide" schwärmt er davon, wie glücklich er mit dem Tod von Björn ist. Er habe selbst mit Serien-Schöpfer Michael Hirst mehrfach darüber gesprochen, weil er ein solches Ende für Björn als "perfekt" betrachtete. "Niemand würde das erwarten, was, glaube ich, ein genialer Schritt ist", so Alexander Ludwig. Er hatte sich gewünscht, dass Björn von Ivar getötet wird. "Wenn es nicht Ivar gewesen wäre, dann wäre es durch seine eigene Hand gewesen oder durch etwas so Tragisches, dass die Zuschauer deswegen am Boden zerstört gewesen wären." Zu 100% will auch der 27-Jährige nicht verraten, ob Björns letztes Stündchen in Folge 10 geschlagen hat. Aber er verspricht - ganz gleich, ob Björn nun tot ist oder am Ende doch überlebt - dass es ein Wiedersehen mit ihm gibt, "auf irgendeine Art und Weise".

Vorgeschmack auf "Vikings" Staffel 6 Folge 11

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen