Banner Paramount

"Vikings" Staffel 5: Entdeckt Floki ein neues Land?

Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die 5. Staffel "Vikings" stellt einen Neuanfang für viele Charaktere der Serie dar. Unter ihnen auch Floki, der sein Schicksal nun vollständig in die Hände der Götter legt. Fans vermuten jetzt, dass das belohnt wird - mit der Entdeckung eines neuen Landes!

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 4. Staffel "Vikings"!

In der zweiten Hälfte der 4. Staffel "Vikings" mussten nicht nur die Zuschauer einige Verluste verkraften. Gleich mehrere Hauptcharaktere überlebten die Geschehnisse nicht. Unter ihnen auch Helga (Maude Hirst), die Ehefrau und Stütze von Floki (Gustaf Skarsgård). Nachdem die beiden bereits mit dem Tod ihrer einzigen Tochter zu kämpfen hatten, ist Floki jetzt auf sich alleine gestellt. Gegenüber Björn verriet Floki, dass mit Helga ein Teil von ihm gestorben wäre und er sein Schicksal nun komplett in die Hände der Götter geben werde.

Die Basis von Floki

Dank der Vorschau zur 5. Staffel "Vikings" vermuten einige Fans, dass Floki seine Worte umsetzt und den Göttern tatsächlich die Führung seines Bootes überlässt. Erste Szenen der Preview deuten an, dass Floki nach einer stürmischen Seefahrt ein neues Land entdeckt. Das würde auch zu der Annahme passen, dass der "Vikings"-Charakter lose auf der historische Gestalt Hrafna-Flóki Vilgerðarson basiert. Dieser war einst der erste Wikinger, der es schaffte, nach Island zu reisen, das damals noch vollständig unbewohnt war. Hrafna-Flóki entdeckte ein neues Land und gab ihm nach ersten Beobachtungen den Namen, der uns heute vertraut ist.

„Vikings“: Neue Rolle für Katheryn Winnick – Müssen wir nun um Lagertha bangen?

Ein neues Land

"Vikings"-Schöpfer Michael Hirst soll in jüngsten Interviews bestätigt haben, dass Island ein neuer Handlungsort für die 5. Staffel sein werde, wie "International Business Times" berichtet. Damit wäre Floki zumindest vor den Spannungen in England sicher. Nach dem Mord an Sigurd (David Lindström), gehen die Söhne des verstorbenen Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) getrennte Wege und werden sogar um den Thron ihres Vaters gegeneinander kämpfen. Hinzu kommt eine neue Bedrohung in Form von Bischof Heahmund, der als ein Vorreiter der Kreuzritter gilt. Der Starttermin für die 5. Staffel "Vikings" steht noch nicht fest. Die neuen Folgen werden aber vermutlich erst Ende 2017 ausgestrahlt.

In Deutschland stehen die bisherigen Episoden von "Vikings" auf Amazon zur Verfügung.

„Vikings“ Staffel 4: Das sagt Michael Hirst über Lagerthas Schicksal (SPOILER)

VIDEO: Erste Preview zur 5. Staffel "Vikings"

https://www.youtube.com/watch?v=e6aiyOGbzFk&t=1s

VIDEO: Floki findet die sterbende Helga

https://www.youtube.com/watch?v=PBPiWVWmxos

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.