"Vikings" Staffel 4B: Das müssen wir über den neuen Charakter Egil wissen (Folge 17)

Photo Credit: Screenshot; Courtesy of History / Amazon
  • Photo Credit: Screenshot; Courtesy of History / Amazon
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ragnars Söhne wappnen sich in "Vikings" Staffel 4B zum Kampf gegen die Welt, um Rache zu nehmen. Unterstützung bekommen sie von zahlreichen Wikingern, die mit ihnen in den Krieg ziehen wollen. Neue Charaktere stellten sich in Folge 17 vor. Interessant ist dabei vor allem der Wikinger Egil.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu "Vikings" Staffel 4!

Der Zorn der Wikinger wurde geweckt. Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) ist tot und nun sinnen nicht nur seine erwachsenen Söhne nach Rache. Zahlreiche Krieger wollen unter anderem mit Ivar (Alex Høgh Andersen) und Björn (Alexander Ludwig) in die Schlacht ziehen, um ihren berühmten Vater Tribut zu zollen. Um ihre Feinde in die Knie zu zwingen, benötigen Ragnars Söhne eine mächtige Armee, die noch größer als jene sein soll, mit der Ragnar einst nach Paris aufbrach. In diesem Zusammenhang treffen wir in der 17. Episode auf einige neue Charaktere. Einer davon ist besonders interessant, weil er - ähnlich wie Ragnar und dessen Söhne - einst tatsächlich gelebt hat. Die Rede ist von dem Wikinger Egil (Charlie Kelly), der Harald Schönhaar (Peter Franzen) vorgestellt wird.

„Vikings“ Staffel 4: Wer stirbt als nächstes? (Spoiler)

Der Enkel des "Abend-Wolfs"

Wie die amerikanische Seite "Inquisitr" berichtet, könnte der neue "Vikings"-Charakter auf dem Poeten und Krieger Egil Skallagrimsson basieren, der als launischer und hässlicher Mann in Erinnerung blieb. In der TV-Serie fällt Egil mit einer entstellten Gesichtshälfte auf, was ein Indiz für eine Verbindung sein könnte. Wie die US-Seite weiter berichtet, soll Egil in Island geboren worden sein und der Enkel von Kveld-Ulf sein. Jener trug den Beinamen "Abend-Wolf", da ihm nachgesagt wurde, dass er ein Gestaltenwandler mit übermenschlichen Kräften war.

[FOTO] „Vikings“ Staffel 5: Neues Tattoo für Lagertha (Spoiler)

Zerwürfnis mit König Harald

Interessant ist jedoch die Verbindung von Egils Familie zu Harald, die in der Serie noch nicht thematisiert wurde, aber in der 5. Staffel "Vikings" eine Rolle spielen könnte. Denn es war Harald Schönhaar, der zumindest laut der Saga, Egils Onkel Thorolf getötet hatte. Egils Vater Skalla-Grim und sein berühmter Großvater Kevld-Ulf rächten den Mord an Thorolf, indem sie einige Männer von König Harald töteten, bevor sie Norwegen endgültig verließen. Die Familie reiste schließlich nach Island, wo Egil zur Welt kam und - ähnlich wie sein Vater Skalla-Grim - zu einem eher hässlichen Mann heranwuchs, der ein Talent für die Dichtkunst hatte. (Egils ganze Saga könnt ihr auf wikinger.org komplett nachlesen.)

„Vikings“ Staffel 4: Die lustigsten Pranks vom Set [VIDEOS]

Wie geht es für Egil in "Vikings" weiter?

Bleibt die Frage: Sollte es sich um den gleichen Egil handeln, wird seine Geschichte auch in "Vikings" einen Platz finden? Es dürfte zumindest kein Zufall sein, dass sich Egil und König Harald in der 17. Folge "Böses Blut" von Staffel 4 begegnen. Vielleicht verschweigt Egil auch seine wahre Herkunft und wird somit ein Vertrauter in den Reihen von Harald Schönhaar. Bis er die Chance erhält, König Harald zu töten und sich für die Vertreibung seiner Familie aus Norwegen und dem Mord an seinem Onkel Thorolf zu rächen. Was Michael Hirst mit Egil plant und wie groß seine Rolle in den neuen Folgen wird, dürfte sich in den nächsten Wochen zeigen. Was würdet ihr euch wünschen?

https://www.youtube.com/watch?v=01lRjQnlRqE&t=2s

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen