"Vikings" Staffel 4: Wie geht es für Ragnar und Ivar weiter? (Spoiler)

Screenshot; Courtesy of History

In der jüngsten Episode der 4. Staffel "Vikings" sind Ragnar und sein Sohn Ivar in eine lebensgefährliche Situation geraten. Wie geht es für die beiden Männer jetzt weiter? Und trägt Königin Aslaug maßgeblich zu ihrer Rettung bei?

Hin und wieder sollte man eben doch auf die eigene Mutter hören. Das musste Ivar (Alex Høgh Andersen) in der 12. Folge von "Vikings" Staffel 4 am eigenen Leib erfahren. Trotz seiner Behinderung schloss er sich dem Raubzug seines Vaters Ragnar (Travis Fimmel) an. Aslaug (Alyssa Sutherland) warnte ihn, dass er in einem Sturm ertrinken würde, wenn er sich wirklich mit Ragnar auf das Schiff Richtung England wagte. Ivar ließ sich davon nicht abschrecken. Er wollte sich einmal in seinem Leben als ein echter Mann fühlen, statt immer nur bemitleidet zu werden - dafür war er auch bereit, auf hoher See zu sterben. Und tatsächlich sollte sich Aslaugs Vision bewahrheiten: Ein Sturm brachte das Schiff zum Kentern.

Dieser "Vikings"-Star ist jetzt zurück am Set zur 5. Staffel

Aslaug ringt mit ihren Visionen

Doch während den dramatischen Szenen sah man auch immer wieder Momente aus Kattegat. Aslaug schien zu spüren, dass ihr geliebtes Kind dem Tode nah war - brachte sie sogar ein Opfer, damit er am Ende doch überleben wird? In den Szenen, die Ragnars zweite Ehefrau zeigten, sieht man sie letztendlich, wie sie mit blutverschmiertem Schoß zusammenbricht. Es sind Bilder, die an eine Fehlgeburt erinnern. Stehen sie als Sinnbild für den Verlust des Kindes auf hoher See? Oder steckt dahinter ein Opfer an die Götter, ihre Hände schützend über Ivar zu halten? Die Antwort darauf erhalten wir wohl erst in der 13. Episode der 4. Staffel "Vikings", die nächsten Donnerstag auf Amazon Prime Video ausgestrahlt wird. Dank der Vorschau zur nächsten Folge wissen wir zumindest eines schon jetzt: Ragnar und Ivar überleben den Sturm und werden an der Küste von Wessex angespült. Ob Aslaug hier ihre Finger im Spiel hatte? Wir warten gespannt auf die nächste Folge.

Vorschau zur 13. Folge "Vikings"

https://www.youtube.com/watch?v=84kYcRWkJkc

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen