"Vikings": Ist Rollo der Vater von Björn? Das sagt Alexander Ludwig dazu

Photo Credit: Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • Photo Credit: Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Gerüchteküche brodelt nach dem blutigen Midseason Finale der 5. Staffel "Vikings" mehr denn je. Eine alte Theorie meldet sich erneut zu Wort: Ist Rollo in Wahrheit der Vater von Björn? Alexander Ludwig äußerte sich in einem Interview zu dem Thema.

Habt ihr das Midseason Finale von "Vikings" Staffel 5 bereits verdaut? Vergangene Woche mussten sich die Zuschauer von zahlreichen Charakteren trennen, die auf dem Schlachtfeld ihr Leben ließen. Umso erfreulicher war die Rückkehr eines Mannes, den wir schon lange nicht mehr gesehen haben: Rollo (Clive Standen). Mit der Rückkehr von Ragnars Bruder lebt eine alte Theorie neu auf, die schon seit Staffel 1 die Runde macht. Ist Rollo in Wahrheit der Vater von Björn Eisenseite? Schauspieler Alexander Ludwig gibt in einem neuen Interview mysteriöse Hinweise, die ganz in diese Richtung zu lenken scheinen.

Wir bekommen eine Antwort

Holt eure Aluhüte raus und nehmt einen kräftigen Schluck aus eurem Trinkhorn, denn die 5. Staffel "Vikings" hat offensichtlich noch mehr Twists parat, als wir bisher geglaubt haben. Könnte Rollo denn wirklich der Vater von Björn sein? Schauspieler Alexander Ludwig, der den (vermeintlich) ältesten Sohn von Ragnar und Lagertha verkörpert, verrät im Gespräch mit Grimfrost, dass die letzte Episode von Staffel 5 die Fans umhauen wird. Auf die Frage bezüglich Björns echten Vater antwortete er, dass er dazu nicht zu viel verraten dürfte, weil das Thema eine wichtige Rolle in einer der neuen Episoden spielen wird. Was er jedoch sagen kann, ist, dass wir in zweiten Staffelhälfte eine Antwort darauf erhalten werden, ob Rollo der Vater von Björn ist.

Erfüllt sich die Prophezeiung?

Eine Vaterschaft ist alles andere als unwahrscheinlich. In der 1. Staffel "Vikings" wurde mehrfach angedeutet, dass etwas zwischen Lagertha und Rollo passiert ist, sie letztendlich aber Ragnar bevorzugte und sich für ihn entschied. Sollte sich in den nächsten Folgen zeigen, dass Björn nicht der Sohn des berühmten Ragnar Lothbrok ist, könnte diese Enthüllung auch das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn schwer belasten. Ob Björn am Ende der Sohn sein wird, der Lagertha - wie die Prophezeiung verkündet hat - töten wird? Leider nicht. Zumindest nicht, wenn sich "Vikings" genau an die Worte des Sehers hält, denn der verkündete dass Lagertha durch die Hand eines Sohnes von Ragnar stirbt - und das wäre Björn in diesem Fall nicht.

Rollo vs. Björn

Das klingt alles spannend, werdet ihr euch gerade denken, aber wieso unterstützt Rollo im Kampf nicht seinen Sohn? Im Midseason Finale sehen wir die Rückkehr von Rollo. Er schließt sich Ivars Seite an und kämpft damit gegen Lagertha, aber auch gegen Björn. Einige Fans haben sogar schon eine Theorie für dieses widersprüchliche Verhalten: Vielleicht ist der Sohn von Rollo und Gisla verstorben und der Wikinger ist nun auf der Suche nach einem männlichen Erben, der in Frankreich in seine Fußstapfen treten soll. Wenn Lagertha getötet wird und Kattegat in die Hände von Ivar fällt, verliert Björn seine Familie und seine Heimat. Rollo könnte also die Hoffnung besitzen, dass Björn mit ihm nach Hause segelt, wenn Ivar als Gewinner hervorgeht. Doch das ist nur eine von zahlreichen Theorien und wir müssen wohl bis zum Start von Staffel 5a warten, bis Rollos Beweggründe offengelegt werden.

Die aktuelle Staffel "Vikings" steht auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen