Banner Bücherempfehlungen

„The Vampire Diaries“ Staffel 6 Finale
Verabschiedet euch von Elena

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Anne Andraschko

Taschentücher raus! Das Finale der sechsten Staffel „The Vampire Diaries“ steht vor der Türe und es scheint sich nun zu bewahrheiten, dass Nina Dobrev mit Hilfe des Todes ihres Charakters aus der Serie aussteigt. So zumindest kann man die beiden Vorschauvideos zum Staffelfinale deuten.

Nina Dobrev verlässt „The Vampire Diaries“ und nun scheint klar zu sein, wie ihre Charakter aus der Serie verabschiedet wird. Bei der Hochzeit von Jo (Jodi Lyn O’Keefe) und Alaric (Matt Davis) hat ein ungebetener Gast alles zerstört. Kai (Chris Wood) hat hier nicht nur seine Schwester erstochen, die mit Zwillingen schwanger war, sondern Elena hat ein herunterfallender Kronleuchter erwischt. Sie ist wieder ein Mensch und heilt nicht sofort. Schon am Ende der 21. Episode bekam man das Gefühl, dass sie tot ist. Man konnte sie nämlich noch leblos im Arm von Damon (Ian Somerhalder) liegen sehen. Die beiden Vorschauvideos verhärten dieses Gefühl noch zusätzlich.

Ist Elena tot?

Im ersten Vorschauvideo zum Staffelfinale von „The Vampire Diaries“ konnte man schon einige Rückblenden von Elena sehen. Ihre schönsten Momente mit ihren Freunden und ihrer Familie. Nun ist auch das zweite Video zum Finale der sechsten Staffel TVD veröffentlicht und hier wird man das Gefühl nicht los, dass sie beim Angriff von Kai wirklich gestorben ist. Es ist ein roter Sarg zu sehen, vor dem Caroline mit Bonnie steht und ihr, Alaric und Tyler erklärt, wie sie sich nun verabschieden können mit einer schönen Erinnerung an sie: „Nimm ihre Hand, schließe deine Augen. Lass sie einfach in deine Gedanken.“ Doch ist es wirklich Elena Gilbert, die hier in diesem Sarg liegt? Schließlich kann man sie bewusstlos in einem Krankenhausbett zuvor sehen. Liegt hier möglicherweise Jo, von der sich alle verabschieden?

Stefan & Damon wollen Elena nicht gehen lassen

Werden wir im Finale der sechsten Staffel „The Vampire Diaries“ möglicherweise eine Doppelbeerdigung sehen? Wird nicht nur Jo begraben, sondern auch Elena? Denn wenn man bedenkt, dass Stefan in der Vorschau Elena in einer Erinnerung sagt, dass er nicht bereit ist, sich von ihr zu verabschieden, wird sie wohl nicht mehr am Leben sein. Auch Damon fragt: „Bin ich bereit, die nächsten 60 Jahre meines Lebens ohne dich zu leben? Wer wäre jemals bereit dazu?“ Gutes Argument! Aber stopp! Was bedeutet 60 Jahre? Hat Damon bereits das Heilmittel genommen und ist nun ein Mensch oder warum nur die nächsten 60 Jahre? So, nun müssen wir wohl auf den 14. Mai 2015 warten, bis das Finale der sechsten Staffel TVD ausgestrahlt wird. Seid ihr auch der Meinung, dass Elena tot ist oder liegt in dem Sarg Jo? Lasst uns eure Gedanken dazu wissen!

Autor:

Anne Andraschko

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.