Banner SatC

Cynthia Nixon
Ultimatum für "And Just Like That..."

3Bilder
  • Foto: © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Schauspielerin Cynthia Nixon setzte den Machern von "Sex and the City" ein Ultimatum: Sie würde nur zum Revival "And Just Like That..." zurückkehren, sofern diese grundlegend etwas an der Serie ändern würde - mit Erfolg.

Früher galt "Sex and the City" als revolutionäre Serie, weil erstmals Frauen ganz offen über Sex und Liebschaften im Fernsehen sprachen. Wirft man Jahre später einen Blick auf die Kultshow, merkt man vor allem eines: es mangelt an allen Ecken an Diversität. Das ist selbst den Stars von "SatC" nicht entgangen. Kaum wurden Gerüchte laut um ein mögliches Comeback, machte Schauspielerin Cynthia Nixon direkt deutlich, dass sie nur zur Serie zurückkehren werde, wenn man grundlegende Änderungen vornimmt. "Ich bin sehr stolz auf die ursprüngliche Serie - auch wenn sie in Bezug auf Rassen- und Geschlechterfragen gelegentlich etwas unsensibel war", so Nixon. Das wollte man mit "AJLT" ändern, welches am 9. Dezember 2021 in Deutschland auf Sky startete.

Alle wollten einen Neustart

Der Wunsch nach Veränderung kam auch bei den restlichen Stars und dem Verantwortlichen von "And Just Like That..." gut an, wie Cynthia Nixon im Interview mit der "Herald Sun" erzählte. "Aber je mehr ich mit Sarah Jessica [Parker], [Drehbuchautor] Michael Patrick King und Kristin [Davis] über die Dinge sprach, ohne die ich nicht zurückkehren konnte - eine echte Veränderung in Bezug auf den Mangel an Vielfalt in der Originalserie - desto mehr waren sie an Bord." Das Ergebnis zeigt sich jetzt auch bereits in den ersten Episoden von "And Just Like That...": Die Serie punktet mit mehr Diversität, unter anderem durch die Besetzung von People of Color in zentralen Rollen oder auch in Storyline selbst (siehe Mirandas Sexualität oder Rocks Geschlechtsidentität).

Gefühlschaos für Miranda

Cynthia Nixon heiratete im Jahr 2012 ihre langjährige Partnerin Christine Marinoni, nachdem sie zuvor 15 Jahren mit einem Lehrer liiert war. Aus dieser Beziehung gingen zwei Söhne hervor. 2018 bestätigte sie, dass ihr Sohn Samuel trans ist und nun entsprechend seiner Geschlechtsidentität lebt. Gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin durfte sie sich ebenfalls über Nachwuchs freuen: Marinoni brachte 2011 einen Sohn zur Welt. Während Cynthia Nixon im echten Leben bereits ihr Liebesglück mit einer Frau gefunden hat, überdenkt Miranda Hobbes in "And Just Like That..." gerade ihr bisheriges Leben und fühlt sich von dem nichtbinären Neuzugang Che Diaz (Sara Ramirez, "Grey's Anatomy") angezogen.

Noch bis 24. Januar 2022 um 50% günstiger: Jetzt Sky Ticket buchen und "And Just Like That" streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Designerin ist kein Fan von Cynthia Nixon
Schwere Vorwürfe gegen Chris Noth
Deswegen rief Carrie keinen Notarzt in Episode 1
Stars sprechen über verstorbenen Willie Garson: "Es ist schwer"
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen