"Outlander" Staffel 6
Überraschendes Comeback von (SPOILER)?

Photo Credit: © Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: © Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Vergangenes Jahr kündigte ein beliebter Star von "Outlander" seinen überraschenden Ausstieg aus der Serie an. Jetzt gibt es jedoch erste Hinweise, dass uns in Staffel 6 ein Comeback erwarten könnte.

Er spielt keine allzu unwichtige Rolle in der Serie "Outlander" und schockte die Fans im vergangenen Jahr mit einem Instagram-Post: Im Mai 2020 veröffentlichte Schauspieler David Berry einen Schnappschuss der 5. Staffel "Outlander", welcher ihn als Lord John Grey in Gesellschaft von Jamie Fraser (Sam Heughan) zeigt. Berry kündigte damit nicht nur eine neue Folge an, sondern seine letzte Szene in "Outlander". "Ich mag keine Abschiede, Tränen oder Geseufze", so der knappe Kommentar des Schauspielers. Als Fans damals nachbohrten, verriet er in einem Kommentar unter dem Foto, dass es seine letzte Szene in der Serie sei. Ein überraschender Ausstieg, der viele Fans hart getroffen hatte. Sie hatten nicht nur auf mehr Szenen mit David Berry als Lord John gerechnet, sondern auch auf ein eigenes Spin-off. Doch jetzt gibt es zumindest Hoffnung, dass uns ein "Outlander"-Comeback erwarten könnte.

Das spricht für eine Rückkehr

Die Hinweise sprechen dafür, dass sich David Berry doch noch nicht endgültig von "Outlander" verabschiedet hat, auch wenn es vergangenes Jahr ganz danach aussah. Nicht nur, dass es danach aussieht, als ob er den Kommentar unter dem Foto gelöscht hat. Einen Screenshot davon könnt ihr nach wie vor hier sehen. Berry tauchte auch im diesjährigen "World Outlander Day"-Video auf und zeigte sich darin im Kostüm, wie Fans aufmerksam feststellten. Das spricht sehr deutlich dafür, dass er am Set der Serie war und Szenen für die 6. Staffel "Outlander" gedreht hat, die Anfang 2022 ausgestrahlt wird. Vor wenigen Monaten wurde außerdem ein Wohnwagen mit seinem Namen vor Ort gesichtet. Die Beobachtungen haben aufmerksame Fans auf Reddit mit dem Fandom geteilt. 

Fans rätseln über seine Rolle in Staffel 6

"Ich bin froh, dass er zurückkehrt", schreibt ein Fan auf Reddit, "meiner Meinung nach einer der besten Charaktere." Doch so sehr sich die Fans auch freuen, dass wir uns offensichtlich auf ein Wiedersehen mit Lord John Grey in "Outlander" Staffel 6 freuen dürfen, bleibt für Kenner der Bücher die Frage: Welche Storyline erhält er in neuen Folgen? Wird womöglich ein Plot aus Gabaldons Band 7 "Echo der Hoffnung"* vorgezogen, das als Basis für die 7. Staffel dient? Wir sind gespannt, was das Team von "Outlander" für die kommenden Folgen für die einzelnen Charaktere geplant hat. 

Neue Folgen "Outlander" laufen in Deutschland immer zuerst auf RTL Passion. Die Free-TV-Premiere erfolgt schließlich auf VOX und steht zum Streamen auf TVNow zur Verfügung. "Outlander" Staffel 6 startet Anfang 2022.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

"Outlander": Das sagt STARZ zu einer Lord-Grey-Serie
Schauspielerin bestätigt ihren Charakter-Tod (SPOILER)
11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden
Diese Änderung erwartet uns in Staffel 7
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen