TWD Staffel 6: Das sagt „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman zum Finale

Gene Page/AMC

Es hat die Fangemeinde gespalten: Das Finale der sechsten Staffel "The Walking Dead" mitsamt eines bösen Cliffhangers, der das Schicksal eines Charakters ungewiss lässt. Wie reagiert Autor Robert Kirkman auf die heftigen Reaktionen seiner Fans?

Fein, das übliche Gejammer über den grandiosen Cliffhanger der letzten Folge der sechsten Staffel „The Walking Dead“ sparen wir uns an dieser Stelle einmal. Zu oft schon haben wir uns den Kopf darüber zerbrochen, wen Negans Bestrafung nun getroffen hat - und so heftig wie bei kaum einer anderen Folge spaltet diese Frage die Fangemeinschaft. Prügelt Negan Eugene, Glenn oder doch Michonne? Die Fans schließen keine Theorie aus und gedanklich musste bisher nahezu jeder Charakter unter Negans Prügelattacke leiden. Wen es letzten Endes tatsächlich erwischt hat und ob dieser Charakter tatsächlich stirbt oder nur schwer verletzt wird, das werden „The Walking Dead“-Fans wohl erst im Oktober erfahren: Erst dann wird die siebte Staffel erwartet. Weiterlesen

Robert Kirkman über „The Walking Dead“-Finale: „glücklich damit, wie es gelaufen ist“

Das Online-Magazin Slashfilm fragte den Schöpfer der Comic-Reihe „The Walking Dead“, was er zum Staffelfinale zu sagen hat. Und tatsächlich fühlt sich Robert Kirkman ob der Reaktionen über das umstrittene Staffelfinale nicht beunruhigt: „Ich habe mich durch all die Reaktionen geschmeichelt gefühlt“, sagt Kirkman. „Das zeigt, dass die Leute immer noch mit vollem Einsatz dabei sind. Ich glaube, die negativen Feedbacks waren ein wenig unglücklich, aber Fans schauen die Serie nun seit sechs Jahren und haben das Recht auf eine Meinung.“ Oh Robert, wie Recht du hast. Insgesamt sei er jedoch „glücklich damit, wie die Dinge gelaufen sind“ und verspricht eine großartige siebte Staffel. Wir nehmen dich beim Wort, Robert.

Autor:

Jacqueline Dammers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen