Banner Paramount

"Young Royals" Staffel 2
Trailer, Starttermin & Handlung der neuen Folgen

"Young Royals" eroberte die Netflix-Charts, nun geht die Geschichte von Prinz Wilhelm weiter. Im November startet die 2. Staffel und wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Das Leben von dem jungen Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) ändert sich schlagartig, als er in das renommierte Internat Hillerska kommt. Denn dort verliebt er sich ausgerechnet in den Bürgerlichen Simon (Omar Rudberg) statt in eines der namhaften Mädchen der Schule. Die tragische Liebe steht im Fokus von" Young Royals" - Schicksalsschläge und Intrigen inklusive. Bei den Fans kam die schwedische Serie so gut an, dass sie sich über längere Zeit in den Netflix-Charts hielt. Der Streamingdienst gab daher eine 2. Staffel in Auftrag.

Wann startet "Young Royals" Staffel 2?

Die 1. Staffel der Netflix-Serie feierte ihre internationale Premiere am 1. Juni 2021. Knapp eineinhalb Jahre später geht die Liebesgeschichte von Simon und Wilhelm in die nächste Runde. Netflix hat bestätigt, dass "Young Royals" Staffel 2 am 1. November 2022 startet. Alle Folgen werden wieder an einem Stück veröffentlicht. Perfekt für alle, die die neuen Folgen an einem Stück sehen wollen. Den ersten Trailer zu Staffel 2 veröffentlichte Netflix Mitte Oktober - ihr könnt ihr zu Beginn der Beitrags sehen.

Wie viele Folgen gibt es?

"Young Royals" Staffel 1 bestand aus insgesamt sechs Episoden - in den Augen der Fans viel zu wenig! Immerhin bestehen Netflix-Staffeln in der Regel aus zehn Folgen. Leider sieht es aktuell danach aus, als ob der Streamingdienst sich an der Episoden-Anzahl der 1. Staffel orientiert und wir in Staffel 2 erneut "nur" sechs Folgen von "Young Royals" bekommen.

So endete Staffel 1

Die 1. Staffel endet damit, dass ein intimes Video von Simon und Wilhelm - aufgenommen von August - veröffentlicht wurde und damit den jungen Prinzen und seinen Freund unfreiwillig in der Öffentlichkeit outete. Durch den Druck der Krone leugnet Wilhelm, dass er in dem Video zu sehen ist und verletzt damit Simon, da er nicht öffentlich zu ihm steht. Aber es besteht noch Hoffnung: Als sich die beiden vor den Weihnachtsferien trennen, umarmt Wilhelm ihn und versichert ihm, dass er ihn liebt. Doch wie geht es jetzt für die beiden weiter? Kann Wilhelm die Beziehung retten oder verbietet es ihm seine Familie, um einen weiteren Skandal abzuwenden?

Das erwartet uns in "Young Royals" Staffel 2

Der erste Trailer zur 2. Staffel "Young Royals" zeigt uns Wilhelms Zwiespalt zwischen Verantwortung & Liebe einmal mehr. Als Kronprinz spielt er eine zentrale Rolle in der Monarchie, gleichzeitig kann er aber seine Gefühle für Simon nicht einfach abschalten. Die beiden versuchen in der der Schule auf Distanz zu gehen, was nicht immer funktioniert, denn immerhin fühlen sie sich zueinander hingezogen. Während Wilhelm offensichtlich alles versucht, um seine Beziehung zu retten, scheint Simon sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Wilhelm sich für die Familie entscheidet. Im Trailer sehen wir einen neuen Jungen - Marcus - der den Kontakt zu Simon sucht, worauf Wilhelm mit Eifersucht reagiert. Neben dem Gefühlschaos scheint die Familie auch ernsthaft über Wilhelms Zukunft nachzudenken. Im Trailer sehen wir, wie versucht wird, ihn aus dem Internat zu nehmen und seine Mutter spricht von einem "Plan B". Sollte er Hillerska verlassen, verliert er damit auch Simon. In der Zwischenzeit bereut August seine Tat zutiefst und hadert mit seiner eigenen psychischen Gesundheit.

Erster Vorgeschmack auf Staffel 2

Netflix hat erste Promo-Bilder zu "Young Royals" veröffentlicht, die ihr in der Bildergalerie des Beitrags sehen könnt. Die Fotos kündigen unter anderem einen Kostümball im Internet an und zeigen einen sinnlichen Kuss zwischen Simon und Wilhelm - ist er echt oder nur geträumt? Neben den Fotos gibt es auch einen ersten Einblick in die 1. Episode, denn Netflix hat die ersten vier Minuten von Folge 1 veröffentlicht. Dort bekommen die Fans einen niedergeschlagenen Wilhelm zu sehen, der mit den Geschehnissen der letzten Zeit zu kämpfen hat. Immerhin hat er nach dem Skandal nicht nur Simon verloren, sondern auch seinen älteren Bruder bei einem Unfall. Wer dachte, dass Wilhelm seinem Widersacher August verzeihen kann, wird direkt in den ersten Minuten überrascht: Wilhelm schwört sich, Augusts Leben zur Hölle zu machen, da er das Video veröffentlicht hat. Reichlich Drama für Staffel 2? Check!

Die ersten vier Minuten von "Young Royals" Staffel 2

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.