Banner SatC

This is us: Wer ist wer?

Screenshot Youtube; Courtesy of NBC

Gestern gab es auf ProSieben endlich die Deutschlandpremiere von This is us! Und in der 1. Folge, die den Titel “Happy Birthday” trägt, haben wir auch schon so einiges über die Charaktere erfahren. Aber wer sind eigentlich die Hauptcharaktere und was wissen wir bisher über sie? Hier gibt’s eine Übersicht und alles Infos zur 1. Staffel!

In den USA ist This is us bereits ein voller Erfolg - und das könnte uns nun auch in Deutschland bevorstehen, auch wenn der Start alles andere als gut war. Gestern Abend zeigte ProSieben die Free-TV-Premiere der beliebten Serie. Die erste Folge trägt den Titel “Happy Birthday” und handelt von drei verschiedenen Geschichten. Bis zum Ende der Episode war nicht klar, wie diese wirklich zusammenhängen. Zunächst lernen wir Jack kennen. Er hat Geburtstag und wie es die Tradition so will, tanzt seine Frau in Unterwäsche für ihn. Doch dieses Jahr ausnahmsweise mit einer großen Babykugel, denn Rebecca ist im 8. Monat schwanger.

Wer ist eigentlich Randall?

Danach sehen wir die beiden im Krankenhaus bei einem Termin mit Dr. K. Er klärt das Paar über die Risiken einer Drillingsgeburt auf. Danach lernen wir auch schon Randall kennen. Auch er hat Geburtstag, ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist mit Beth verheiratet und ist Vater zweier Töchter. Neben einer Geburtstagsparty im Büro erhält er an seinem Geburtstag eine E-Mail mit der Identität seines leiblichen Vaters, Williams, der ihn bei seiner Geburt an einer Feuerwehrwache zurückgelassen hat. Später lernt er diesen kennen und stellt ihm auch seine zwei Kinder vor. William offenbart, dass er eine unheilbar Krankheit hat und nicht mehr lange zu leben hat.

Kate und Kevin

Das dritte Geburtstagskind ist Kevin. Er ist Schauspielerin in einer erfolgreichen Sitcom “The Manny”. Doch er gefährdet seine Karriere, weil er plötzlich massive Ängste vor der Kamera entwickelt. Obwohl er von Frauen umringt wird, ist er noch immer Single und fühlt sich total alleine. Und dann wäre da noch seine Zwillingsschwester Kate, die ihren Geburtstag nicht nur alleine feiern muss, sondern auch noch Gewichtsprobleme hat. Sie fasst einen Entschluss und geht zu einer Selbsthilfegruppe. Dort trifft sie auf Toby, die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an. Danach sehen wir bei This is us ein romantisches Date zwischen den beiden.

Überraschende Wende

Am Ende der Folge sehen wir dann noch, wie Jack seine zwei Zwillinge sechs Wochen zu früh Willkommen heißt, das dritte Kind hat die Geburt nicht überlebt. Hier lernt er auch einen Mann kennen, der ein Baby auf die Säuglingsstation brachte, das an einer Feuerwache zurückgelassen wurde. Wie sich nun herausstellt, handelt es sich bei den neugeborenen Zwillingen um Kate und Kevin, der andere Säugling ist Randall. Hier wird zum Zuschauer auch klar, dass die Geschichte von Rebeccas und Jack in den 80ern spielt, während wir die anderen 2016 kennenlernen. Am Ende wird dann Randall von den frischgebackenen Eltern adoptiert. Alles in allem war die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten und schuf eine interessante Verbindung zwischen den Hauptcharakteren. Auch die Zeitsprünge halten den Zuschauer von This is us bei Laune. Folge 2 zeigte ProSieben dann gleich im Anschluss. Nächsten Mittwoch um 21:15 Uhr geht’s dann weiter.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen