"The Witcher": Was wir bisher über Staffel 2 wissen

Photo Credit: Courtesy of Netflix
  • Photo Credit: Courtesy of Netflix
  • hochgeladen von Andrea N.

Die Serie “The Witcher” ist gerade erst auf Netflix gestartet und schon ein voller Erfolg. Natürlich gibt es dementsprechend auch eine zweite Staffel. Das wissen wir bisher darüber.

Solltest du die erste Staffel “The Witcher” noch nicht gesehen haben, hast du noch etwas Zeit das nachzuholen. Denn die zweite Staffel wird wohl erst 2021 erscheinen. Nach der Veröffentlichung im Dezember 2019, wurde schon kurz darauf die zweite Staffel bestätigt. Schon Anfang dieses Jahres sollen die Dreharbeiten dazu beginnen. Doch was erwartet uns? Viel ist natürlich jetzt noch nicht bekannt, aber wir können zuversichtlich sagen, dass Henry Cavill als Geralt von Rivia wiederkehren wird. Auch Ciri (Freya Allan), die nun endlich ihr Schicksal gefunden hat, ist natürlich wieder dabei. Schließlich müssen wir in der nächsten Staffel herausfinden, was es mit ihren Kräften auf sich hat und inwiefern sie mit Geralt verbunden ist. Hoffentlich zerstören wir mit der nächsten Ankündigung keinem die Spannung, aber es war wohl klar, dass auch Yennefer (Anya Chalotra) zurückkehren wird. Schließlich hat Geralt sie mit seinem dritten Wunsch (den wir vielleicht nie erfahren) an sich gebunden - so leicht lässt er die schöne Magierin nicht sterben. Doch was mit ihr geschehen ist, sollte sich in der zweiten Staffel “The Witcher” klären.

“The Witcher”: Das erwartet uns in Staffel 2

Auch einige der kleineren Rollen werden wahrscheinlich zurückkehren. Ziemlich sicher werden wir den Barden Jaskier (Joey Batey), die böse Magierin Fringilla (Mimi Ndiweni) und die Zauberin Triss (Anna Shaffer) wiedersehen. Leider erwarten uns auch in der zweiten Staffel “The Witcher” nur acht Folgen. Diesmal werden wir uns, anders als in der ersten Staffel, nur in einer Zeitlinie befinden, in der Ciri, Geralt von Rivia und Yennefer gemeinsam ihr Schicksal erfüllen. Wahrscheinlich werden wir Ciris Kräfte besser kennen- und einschätzen lernen. Dennoch werden die beiden die kleine Prinzessin vor Nilfgaard und anderen Gefahren beschützen müssen. Vielleicht erfahren wir in der zweiten Staffel sogar, warum Ciri so unglaublich wichtig ist. Generell soll sich die kommende Staffel mehr an dem ersten Buch, “The Witcher Saga, Blood of Elves” orientieren. Bisher waren eher die ‘Sword of Destiny’” im Fokus der Macher.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.