"The Walking Dead": Wird Maggie zum Bösewicht in Staffel 9? (SPOILER)

Photo Credit: Gene Page/AMC

Ricks Entscheidungen im Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" haben zu einem Bruch in der Gruppe geführt. Maggie ist nicht länger auf Ricks Seite. Macht sie das automatisch zu seiner nächsten Gegenspielerin in Staffel 9?

Vorsicht: Spoiler zu 8x16!

Comic-Fans haben es bereits lange gewusst, doch für TV-Fans dürfte das Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" einige Überraschungen parat gehabt haben. Denn genau in dem Moment, in dem Rick Grimes (Andrew Lincoln) die Chance erhielt, Negans Leben für immer zu beenden, hat er sich für das Gegenteil entschieden. Rick verschonte Negan (Jeffrey Dean Morgan) und hat mit diesem Schritt für einen Bruch in seiner Gruppe gesorgt. Denn nicht alle können Ricks Entscheidung nachvollziehen. Allen voran Maggie Rhee (Lauren Cohan), die seit Staffel 7 Negans Tod wollte. Immerhin war es der Anführer der Saviors, der ihren Mann Glenn (Steven Yeun) vor ihren Augen getötet hat.

Bürgerkrieg in Staffel 9?

Maggie deutete im Finale der 8. Staffel an, dass sie sich gegen Ricks Entscheidung stellen wird, wenn die nötige Zeit gekommen ist. Macht sie das zu seiner Gegenspielerin in Staffel 9? Zahlreiche Fans fürchten, dass Maggie in den neuen Folgen zum Bösewicht wird und das Finale ihre Veränderung eingeläutet hat. Scott Gimple bezeichnet sie sogar als "Maggie Corleone", ein kleiner Wink Richtung "Der Pate". Gimple deutet außerdem darauf hin, dass uns in Staffel 9 ein Bürgerkrieg unter den Überlebenden bevorstehen könnte. "Es sieht für mich danach aus." Unterstützung könnte Maggie nicht nur von Daryl (Norman Reedus) erhalten, sondern auch von Jesus (Tom Payne).

"Er könnte Negan töten"

Jesus weigerte sich in der 8. Staffel "The Walking Dead", gefangene Saviors zu töten. Doch das heißt nicht, dass er auch Negan verschonen würde. "Er könnte Negan töten", erklärt Gimple gegenüber "Comicbook" und betont, dass Jesus nicht Morgan 2.0 ist und nicht davor zurückschrecken würde, Negan zu beseitigen. "Das ist für Jesus definitiv noch nicht von der Karte gestrichen." Auf Twitter äußern Fans ihre Besorgnis, dass Maggie und Daryl in Staffel 9 zu den Schurken der Serie werden und sich gegen Rick & Co stellen werden. Das würde definitiv das Ende von #TeamFamily bedeuten und zu einer tragischen Schlacht in den neuen Episoden führen.

Laurens Zukunft ist ungewiss

Einen Haken gibt es an der ganzen Sache noch: Lauren Cohan hat offiziell noch nicht für die 9. Staffel "The Walking Dead" unterschrieben. Alleine der Gedanke, dass sie die Show verlassen könnte, beunruhigt Co-Star Khary Payton (Ezekiel). Gegenüber "Hollywoodlife" sagte er: "Ich meine, das wäre wirklich scheiße." Er drückt die Daumen, dass alles gut geht und wir sie in den neuen Episoden von "Walking Dead" wiedersehen werden. Mit diesem Wunsch ist er sicherlich nicht alleine.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen