Banner Paramount

Jetzt müsst ihr zittern
"The Walking Dead" wird in Staffel 8 die Charakter-Anzahl "ausdünnen"

Gene Page/AMC

Es sieht ganz danach aus, als müssten wir in der 8. Staffel "The Walking Dead" ein weiteres Mal um das Überleben unserer Lieblingscharaktere zittern. Das hat Schauspieler Steven Ogg verraten, der die neue Season mit einem einzigen Satz beschrieben hat.

Wir haben uns gerade erst von den Verlusten in der 7. Staffel "The Walking Dead" erholt, schon müssen wir ein weiteres Mal besorgt um die Zukunft unserer TWD-Lieblinge sein. Wir wussten von Anfang an, dass der Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) einige Verluste mit sich bringen würde. Doch dank Schauspieler Steven Ogg haben wir es jetzt schwarz auf weiß, dass die große Gruppe von Darstellern der Zombie-Serie deutlich kleiner werden wird. Und da mittlerweile fast alle namenlosen Alexandria-Bewohner ihren Tod gefunden haben, geht es jetzt den Hauptcharakteren an den Kragen.

Weniger Charaktere

Steven Ogg hat im Gespräch mit "Comicbook" bereits vorgewarnt, dass wir uns - nach Glenn, Abraham und Sasha - von weiteren Charakteren trennen müssen, die uns ans Herz gewachsen sind. In Bezug auf den sogenannten "All Out War", der in Staffel 8 stattfindet, sagte er: "Ja, lass uns die Herde ausdünnen, Mensch, lass uns die Herde ausdünnen." (Interessante Wortwahl, die auch der Governor im "Walking Dead"-Comic "Auge um Auge" genutzt hat, als Woodbury das Gefängnis angegriffen haben, in dem Ricks Leute damals gelebt haben.)

Auf diesen Krieg haben wir gewartet

Die 8. Staffel "TWD" wird sich vor allem auf den Krieg konzentrieren, auf den wir alle gewartet haben: Rick Grimes (Andrew Lincoln) bietet Negan die Stirn. Alexandria lehnt sich - gemeinsam mit Hilltop und dem Königreich - gegen die Saviors und die Schrottplatz-Gang auf. So sehr wir uns schon auf all die Action und die Schlachten freuen, bringt ein Krieg auch immer viele Opfer mit sich. Wir müssen also um das Überleben unserer Lieblingscharaktere zittern, die sich ein weiteres Mal in Lebensgefahr bringen. Wie gefährlich explosiv es wird, zeigte sich schon vor ein paar Wochen. 

Die neuen Folgen starten am 23. Oktober 2017 und werden auf FOX in Deutschland ausgestrahlt, nur wenige Stunden nach der US-Premiere.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.