Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 9: Fanseite enthüllt Spoiler zu Ricks Schicksal

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
2Bilder
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die finale Episode mit Andrew Lincoln alias Rick Grimes rückt immer. Nun hat eine amerikanische Fanseite einen Spoiler zur nächsten Folge von "The Walking Dead" Staffel 9 enthüllt, die alles, was wir bisher wussten, komplett auf den Kopf stellt.

Vorsicht: Massive Spoiler zu 9x05!

Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass uns in der 5. Episode "What Comes After" der Tod von Rick Grimes (Andrew Lincoln) bevorsteht. Der britische Schauspieler versendete sogar Abschiedsbriefe und signierte Drehbücher an ausgewählte Journalisten, die in den vergangenen Jahren über "TWD" berichteten. Doch jetzt soll doch alles ganz anders kommen. Die amerikanische Fanseite "The Spoiling Dead Fans" hat neue Spoiler zu 9x05 veröffentlicht, die so manchen Fan überraschen dürften. Denn demnach stirbt Rick nun doch nicht. Angeblich soll sich AMC für ein offenes Ende entschieden haben. Das würde bedeuten, dass Andrew Lincoln alias Rick jederzeit zurückkehren könnte, wenn er das möchte.

Twist in Episode 5

Die US-Fangruppe, die in den vergangenen Jahren mit ihren Spoilern meist richtig lagen, berichtet, dass Rick angeblich die Brücke samt Zombieherde mittels Dynamit in die Luft jagen soll. Michonne & Co müssen mitansehen, wie alles von der Explosion verschluckt wird und rechnen damit, dass auch Rick bei der Sprengung ums Leben gekommen ist. In Wahrheit soll unser "Walking Dead"-Held der ersten Stunde knapp überlebt haben und schließlich von Jadis mittels Helikopter weggebracht worden sein. Nur wissen das Ricks Freunde und Familienmitglieder nicht und halten ihn weiterhin für tot, wie "The Spoiling Dead Fans" unter anderem auf Reddit ausplaudert.

Emotionales Wiedersehen in der Zukunft?

Sollten die Berichte von "The Spoiling Dead Fans" wirklich stimmen, könnte Andrew Lincoln auch Jahre später noch in einem Twist zu "The Walking Dead" zurückkehren. Es gibt sogar schon erste Spekulationen, dass eine Storyline aus den Comics auf diese Weise umgewandelt wird: In den Comics findet Michonne ihre (überraschend lebende) Tochter in einer riesigen Community namens The Commonwealth! Da sie in der TV-Serie keine Tochter hat und der Tod ihres Sohnes bestätigt scheint, könnte man dieses emotionale Wiedersehen mit Rick umsetzen. Man stelle sich nur einmal vor, wie wir in Staffel 11 (oder zu einem anderen Zeitpunkt) nicht nur das Commonwealth das erste Mal erblicken, sondern auch einen gealterten Rick Grimes, der noch am Leben ist und seine Familie wiedersieht.

Mit Vorsicht genießen

Da die Nachricht über Ricks überraschendes Überleben von einer Fanseite stammt, solltet ihr diese News vorerst mit Vorsicht genießen. Es ist gut möglich, dass "TSDF" falsch liegt und AMC falsche Informationen an die Fangruppe weitergegeben hat, um sie auf eine falsche Fährte zu locken. Ob Rick wirklich stirbt oder von Anne gerettet wird, erfahren wir wohl spätestens am Montag, den 5. November 2018, wenn die neue Episode von "The Walking Dead" Staffel 9 auf FOX ausgestrahlt wird. Sollte der Spoiler wirklich so eintreffen, lässt sich nur eines sagen: Schade, dass AMC nicht ausreichend Mut beweist und stattdessen die Fans erneut in vollen Zügen in die Irre geführt hat. Erst Glenn und der Mülleimer, nun Rick und der Helikopter.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.