"The Walking Dead" Staffel 9: Daryl übernimmt Maggies Rolle in Folge 11 (VIDEO)

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Daryl Dixon erhält in der 9. Staffel "The Walking Dead" eine größere Rolle und tritt in die Fußstapfen von Maggie Rhee. In der nächsten Episode sehen wir eine Szene aus den Comics, in der Daryl die Verhandlungen mit Alpha führt.

Vorsicht: Spoiler zu 9x11!

Lydia befindet sich in der Gewalt von Hilltop. Ein Umstand, den die Whisperers schleunigst ändern wollen. In der ersten Vorschau für die 11. Episode von "The Walking Dead" Staffel 9 sehen wir, wie die neue Gruppe vor den Toren der Gemeinschaft auftaucht. Angeführt von Alpha (Samantha Morton), die auf der Suche nach ihrer Tochter ist und diese unbedingt zurück in die eigenen Reihen holen will. In den Comics führt Maggie die spannende Verhandlung mit der Whisperers-Anführerin. In der TV-Serie wird dies jetzt Daryl (Norman Reedus) übernehmen, wie ein neuer Clip vorab bestätigt. Er muss sich jetzt als neuer Hauptcharakter der Zombie-Serie behaupten, nachdem selbst Maggies Rückkehr für Staffel 10 noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Alpha bietet einen Handel an

In dem Sneak-Peek-Clip von "The Walking Dead" 9x11 sehen wir, wie Alpha das Gespräch mit Daryl sucht. Der lässt sich von der Anwesenheit der neuen Feinde nicht einschüchtern und droht ihnen, dass Hilltop sie in diesem Moment mit viel Waffengewalt töten könnte. Schließlich entdeckt Daryl, dass ein Whisperer mit einem Baby anwesend ist und ist fassungslos darüber, dass Alpha es zugelassen hat, dass ein Neugeborenes in einen potenziellen Kampf verwickelt werden könnte. Doch die erkennt den Fehler ihrer Handlung gar nicht und erklärt, dass sie nun einmal Tiere wären, die dort draußen leben und dort draußen auch Kinder haben. Einen Kampf scheint sie aber selbst verhindern zu wollen, denn Alpha bietet Hilltop einen Deal an.

Mögliches Comeback in Staffel 10

Der Beginn der Verhandlungen fehlt zwar in dem Clip, den AMC vorab veröffentlicht hat, aber es ist offensichtlich, dass Alpha dazu bereit ist, die beiden Gefangenen - Alden und Luke - unverletzt an Hilltop zurückzugeben, wenn diese ihr Lydia übergeben. Die Szene existiert auch in den Comics von Robert Kirkman, doch das Gespräch läuft dort zwischen Alpha und Maggie ab. Daryl übernimmt diese Rolle, nachdem sich Maggie aktuell nicht in Hilltop befindet und mit ihrem Sohn vorübergehend in die Gemeinschaft von Georgie gezogen ist. Hinter den Kulissen hat Schauspielerin Lauren Cohan die Serie zum Midseason Finale verlassen. Showrunnerin Angela Kang hofft, Cohan für die 10. Staffel gewinnen zu können, um Maggie für eigene Storylines zurückzuholen. Das ist bisher aber noch nicht bestätigt. Solange Maggie nicht zurückkehrt, stehen die Chancen somit hoch, dass Daryl - der in den Comics nicht existiert - weitere Handlungsstränge von ihr übernimmt.

Vorgeschmack auf "TWD" 9x11

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen