"The Walking Dead" Staffel 8: Wieso die letzte Episode für das Team besonders emotional war

Das Blatt im Krieg gegen Negan hat sich gewendet. Doch das ist nicht der Grund, wieso das Team von "The Walking Dead" bei der Ausstrahlung der 7. Episode besonders emotional war. Es war diese Folge, in der sie ein Mitglied aus den eigenen Reihen verloren haben.

"Episode 7 war hart für uns", schreibt Britt Dvorak auf Twitter. Sie arbeitet für "The Walking Dead", ist Mitglied der Crew und spricht mit diesen Worten wohl allen Beteiligten der Serie aus dem Herzen. Die jüngste Episode, die gestern Abend auf FOX ausgestrahlt wurde, weckt schlimme Erinnerungen bei der "TWD"-Familie. Denn es ist diese Folge, bei der sie ein Mitglied aus den eigenen Reihen verloren haben. "Ich denke heute an John", schreibt Britt in einem Tweet am 3. Dezember, den sie mittlerweile wieder gelöscht hat. "Behaltet ihn in euren Gedanken, wenn ihr heute Abend guckt." Stuntman John Bernecker starb im Juli 2017 bei den Dreharbeiten zu eben dieser Folge. Er fiel fast sieben Meter tief und starb kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen.

Bernecker wirkte nervös

John Bernecker drehte kurz vor seinem Tod eine Szene mit Austin Amelio, der in "The Walking Dead" die Rolle des Dwight übernommen hat. Die beiden sollen gerade eine Szene auf einer Art Balkon gedreht haben. Amelio hat im Nachhinein bestätigt, dass Bernecker nervös wirkte und ihm gegenüber bestätigt hat, noch nie einen Stunt aus dieser Höhe gemacht zu haben. Zwei weitere Stuntmen sind jedoch überzeugt, dass Bernecker in diesem Moment nur gescherzt hat. Der 33-Jährige sollte von der Erhöhung fallen und auf einer Matratze landen, verfehlte diese aber um wenige Zentimeter und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Ausstrahlung der letzten Folge vermuten Fans, dass der Stuntman vermutlich einen Zombie verkörpert hat, der von Dwight im Sanctuary von einer Erhöhung gestoßen wird, als die Untoten die Community überrennen.

TWD gedenkt den Verstorbenen

Bereits in der ersten Episode der 8. Staffel "The Walking Dead" wurde mit einer Einblendung an John Bernecker gedacht. Die Premiere der aktuellen Staffel stellte gleichzeitig die 100. Folge der AMC-Produktion dar. Normalerweise ein Grund für viel Freude bei den Darstellern und dem Team. In dem Fall dürfte ein bitterer Nachgeschmack für alle Beteiligten der US-Serie bleiben, nachdem sie in diesem Sommer ein Mitglied aus den eigenen Reihen bei den Dreharbeiten verloren haben. "TWD" widmete die Errungenschaft der 100. Folgen nicht nur John Bernecker, sondern auch George A. Romero, der nur wenige Tage nach Bernecker starb. Romero gilt als Schöpfer der Zombies, wie sie heutzutage über die Fernsehbildschirme torkeln. Mit Filmen wie "Dawn of the Dead" hat er das Bild der Untoten maßgeblich geprägt und damit auch "The Walking Dead" beeinflusst.

Die 8. Staffel "The Walking Dead" läuft aktuell immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Weitere Beiträge zu den Themen

The Walking Dead

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NetflixBlood of my BloodShogunDisneyNCISOutlander

Meistgelesene Beiträge