“The Walking Dead” Staffel 8: Steven Yeun würde gerne in die Show zurückkehren

Frank Ockenfels 3/AMC

Sind wir ehrlich: Seit Glenn in der ersten Folge der 7. Staffel von “The Walking Dead” von Negan abgeschlachtet wurde, ist TWD einfach nicht mehr ganz dasselbe. Doch es gibt noch einen Funken Hoffnung auf ein Wiedersehen: Steven Yeun ist einem Comeback nicht abgeneigt.

Es war DIE Schockszene der letzten Staffel: Nachdem Negan in der ersten Folge bereits Abraham mit seinem Baseballschläger erschlagen hatte, fiel auch noch ausgerechnet Zuschauerliebling Glenn Lucille zum Opfer. Unser liebster Glenn, der Rick Grimes in der ersten Staffel “The Walking Dead” noch das Leben gerettet hat, fand einen brutalen Tod. Noch bitterer ist natürlich, dass Maggie ein Baby von ihm erwartet. Das wird Glenn wohl niemals kennenlernen. Nichtsdestotrotz sollten wir die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ihm nicht so schnell aufgeben: Steven Yeun hat jetzt in einem Interview erklärt, dass er einem Comeback bei TWD durchaus nicht abgeneigt wäre.

„The Walking Dead“ Staffel 8: Reise in die Vergangenheit? [FOTO]

Wenn es Sinn macht

“Ich lasse das mal offen. Je nachdem, was Sinn macht”, erklärt Steven Yeun, als er in einem Interview nach einem Comeback in die Serie gefragt wird. “Ich möchte niemanden zu etwas zwingen, aber wenn es Sinn ergibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei.” Das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht! Zwar eher unwahrscheinlich, dass wir Glenn dann noch einmal in der Gegenwart an der Seite von Maggie erleben - schließlich ist er tot - aber vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Flashback- oder Traumsequenz mit Ricks Lebensretter? Andere Fans wiederum interpretieren Glenns letzte Worte an Maggie als Zeichen, dass es definitiv ein Wiedersehen geben wird: “Ich werde dich finden”, sagte er, bevor Lucille den letzten Rest Leben aus ihm schlug.

“The Walking Dead” Staffel 8: Wie heißt das Baby von Maggie? Scott Wilson gibt eine Prognose

Dank an TWD

Auch wenn sein Charakter kein schönes Ende gefunden hat, so ist Steven Yeun dennoch sehr dankbar für die Zeit bei TWD: “Ich habe ‘The Walking Dead’ alles zu verdanken. Ich habe in Chicago Theater gemacht und bin als Comedian aufgetreten. Dann bin ich nach Los Angeles gezogen, und die Show hat mit die Türen in das Business geöffnet. Und nicht nur das: Sieben Jahre lang konnte ich meine Fähigkeiten, mein Verständnis und meine Talente verbessern und wachsen.” Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn Glenn eines Tages ein Comeback zu TWD machen würde - in welcher Form auch immer. Jetzt sind wir aber erstmal gespannt, was die 8. Staffel so alles für uns bereithält…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.