"The Walking Dead" Staffel 7: Petition für Andrew Lincoln

Gene Page/AMC

Der Cast von "The Walking Dead" begeistert in der 7. Staffel einmal mehr. Vor allem einer sticht in den Augen der Zuschauer hervor: Andrew Lincoln, der Hauptcharakter Rick Grimes seit 2010 verkörpert. Bisher ging er bei Emmy-Nominierungen immer leer aus. Das wollen die Fans jetzt ändern.

Wer an den Staffelauftakt der 7. Staffel "The Walking Dead" denkt, den beschleicht noch immer ein leichtes Frösteln. Neben dem Verlust von zwei Hauptcharakteren, mussten wir ebenfalls mitansehen, wie Negan (Jeffrey Dean Morgan) alles unternommen hat, um Rick Grimes (Andrew Lincoln) zu brechen. Mit Erfolg. Es war eine Episode, in der alle Schauspieler überzeugten und für eine Gänsehaut-Episode sorgten. Trotzdem stach vor allem Andrew Lincoln für viele Zuschauer positiv aus dem Cast hervor. In 50 Minuten beobachteten wir, wie Rick um seine Freunde bangte, Negan mit dem Tod drohte, um sein eigenes Leben kämpfte und schließlich unter Tränen um das Leben seines Sohnes flehte.

"TWD" geht leer aus

Andrew Lincoln hat nicht nur mich, sondern viele andere "Walking Dead"-Fans begeistert und einmal mehr sprachlos zurückgelassen. Und fast 30.000 Fans wollen jetzt, dass der 43-Jährige für seine schauspielerische Darbietung in "TWD" belohnt wird. Seit der Premiere der 7. Staffel verbreitet sich eine Petition in den sozialen Medien, in der gefordert wird, dass Andrew Lincoln für einen Emmy nominiert wird. Denn obwohl er seit 2010 als Rick vor der Kamera steht, wurde der Brite bisher kein einziges Mal nominiert. Um ehrlich zu sein: Kein Darsteller aus "The Walking Dead" durfte sich je über eine Nominierung freuen. Das wollen Fans auf der ganzen Welt jetzt ändern.

„The Walking Dead“ Staffel 7 überrascht mit extra langer Folge

Über 20.000 Stimmen in 48 Stunden

Die Petition "Nominate Andrew Lincoln For An Emmy" wurde bereits im April, nach dem Finale der 6. Staffel, veröffentlicht. Doch erst der Start der 7. Staffel sorgte für einen wahren Unterschriften-Regen, berichtet Martin C. aus Irland, der die Petition ins Leben gerufen hat. Nach der Premiere hätten innerhalb von 48 Stunden über 20.000 Fans unterschrieben, berichtet Martin auf "Change.org" und ist stolz darauf, dass selbst der offizielle "TWD"-Twitter-Account die Petiton getwittert hätte. "Ich denke, es ist an der Zeit, dass Andrew Lincoln endlich für seine großartige Arbeit in dieser Show in den letzten sieben Jahren wahrgenommen wird", erklärt Martin. Er empfindet es als Schande, dass bisher kein Schauspieler von "The Walking Dead" in den letzten Jahren für einen Emmy nominiert wurde. Dass innerhalb weniger Stunden so viele Fans unterschrieben haben, zeigt, dass andere Zuschauer genauso denken.

Erfahrt hier, was mit Daryl Dixon in Folge 3 passiert

Mehr Beachtung für Andrew Lincoln

Mittlerweile haben über 29.000 Fans die Petition unterschrieben, der nächste Meilenstein liegt bei 35.000 Unterschriften. Viele Fans haben auf der Seite nicht nur ihre Unterschrift hinterlassen, sondern auch ihre Gedanken, wieso Andrew Lincoln unbedingt einen Emmy und mehr Beachtung bekommen sollte. Selbst wenn er in den nächsten Jahren wieder leer ausgehen sollte, ist diese Petition mit all ihren Nachrichten Beweis genug, wie sehr die Fans ihn schätzen. Wenn ihr die Petition ebenfalls unterstützen wollt, könnt ihr das hier machen. Bitte beachtet, dass eine erfolgreiche Petition nicht automatisch bedeutet, dass Andrew Lincoln nominiert wird - die Entscheidung liegt letztendlich ganz alleine bei der Academy.

Rick Grimes' Wandel in den letzten Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=1WifQ0HJD0E

https://www.youtube.com/watch?v=RDH09Rd9CDE

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen