"The Walking Dead" Staffel 6: Verrät dieses Detail, wer im Finale getötet wurde?

Gene Page/AMC

Erst im Oktober lüftet “The Walking Dead” das Geheimnis, welcher Charakter im Finale der 6. Staffel sterben musste. Fans haben also ausreichend Zeit, um die spannende Szene mit Negan ausreichend zu analysieren und eine Antwort zu finden. Viele Fans vermuten bereits jetzt: ein kleines Detail verrät das tragische Opfer, das Negan mit Lucille getötet hat.

Gestern Abend saßen die Fans von “The Walking Dead” gebannt vor dem Fernseher und konnten ihren Augen nicht trauen. Die Überlebenden gerieten im Finale der 6. Staffel in die Hände von Negan (Jeffrey Dean Morgan), dem Anführer der Saviors. Der zögerte nicht lange und wollte der feindlichen Gruppe zeigen, was passiert, wenn man sich mit ihm anlegt und seine Leute tötet. Negan entschied sich, ein Mitglied aus Ricks Gruppe zu töten. Weil er sich nicht entscheiden konnte, wer das Opfer sein wird, nutzte Negan einen Abzählreim. Wen es am Ende tatsächlich getroffen hat, durften die Zuschauer nicht erfahren. Die Auflösung folgt erst zum Start der 7. Staffel (Oktober 2016). Aber gibt es vielleicht ein kleines Detail, das verraten könnte, wer getötet wurde?„The Walking Dead“ Staffel 6: Wer ist im Finale gestorben? Das sagt Chandler Riggs dazu

Eine Auffälligkeit bei Negans Abzählreim

Vielen “Walking Dead”-Fans - darunter auch Serienfuchs-Leser Gabriel - ist aufgefallen, dass ein Charakter beim Abzählreim nicht zweimal gezeigt wurde: Eugene (Josh McDermitt). Könnte das ein versteckter Hinweis sein, dass Lucille am Ende auf ihn gezeigt hat? Auffällig ist auch, dass Eugene in den letzten Episoden wesentlich mehr Screentime erhalten und bewiesen hat, dass er sich zum Besseren entwickelt hat. Er ist nicht länger der Feigling, der vor Beißern davonläuft. In Folge 16 von “The Walking Dead” Staffel 6 war er sogar bereit, Rick und die anderen zu schützen, indem er die Saviors mit dem Wohnwagen auf eine falsche Fährte lockt. Er hat seinen Mut bewiesen und sich mit seinem Tod abgefunden, um dafür seine Freunde zu retten. „The Walking Dead“ Staffel 6: Fans sind außer sich nach Schock-Finale

"Nimmt es hin wie ein Champ"

Auf den ersten Blick ist Eugene kein kräftiger Soldat wie Abraham. Obwohl er sich in Staffel 6 sehr verändert hat, ist er noch immer nicht so unerschrocken, wie der Rest der Truppe. Von allen, die in dieser Szene vor Negan knien, ist es vor allem Eugene, der vor den Saviors als Weichling und Feigling betrachtet werden könnte. Das könnte auch Negans ehrliche Verwunderung bestätigen, als sein Opfer nach dem ersten Schlag noch nicht umgekippt ist. “Oh, oh, seht doch mal”, sagte Negan nach dem ersten Schlag. “Nimmt es hin wie ein Champ.” Der offensichtliche Feigling erträgt seinen eigenen Tod, weint nicht und versucht nicht, wegzulaufen, womit er ohnehin nur seine Freunde in Gefahr bringen könnte. Er bleibt und opfert sich - damit hat Negan nicht gerechnet. Klingt nach Eugene, oder? Der hat sich immerhin schon vor der Begegnung mit Negan damit abgefunden, dass er sterben wird.Was denkt ihr? Wer wurde im Finale getötet?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen