"The Walking Dead" Staffel 6: Sorge um Michonnes Leben

Gene Page/AMC

Die 6. Staffel „The Walking Dead“ überraschte uns zuletzt mit großen Gefühlen: Zwischen Michonne und Rick Grimes funkte es endlich. Die Freude vieler Fans hält sich jedoch in Grenzen. Die fürchten jetzt, dass diese Beziehung zur Gefahr für Michonnes Überleben in der Serie werden könnte.

Romantik und Beziehungen in “The Walking Dead”? Gibt es. Bestes Beispiel hierfür sind womöglich Glenn (Steven Yeun) und Maggie (Lauren Cohan), die seit vielen Staffeln das Traumpaar vor der Kamera geben. Aber nicht viele Paare in der Serie bekommen ein Happy End. Glückliche Beziehungen kann man nahezu an einer Hand abzählen. Der Tod ist in der US-Serie allgegenwärtig, Zombies lauern um jede Ecke. Wer da überhaupt den nächsten Tag erlebt, darf sich glücklich schätzen. Und nun wirft AMC den Fans in der 6. Staffel gleich zwei neue Paare vor: Denise (Merrit Wever) und Tara (Alanna Masterson), Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira). Viele Fans freuten sich vor allem darüber, dass „Richonne“ endlich Wirklichkeit geworden ist. Aber nicht alle können sich darüber so wirklich freuen. Während die einen sich mit dieser Konstellation nicht anfreunden können, fürchten andere jetzt um das Leben von Michonne.

Ricks Qualen sind noch nicht vorbei

Nicht nur, weil den Frauen an Ricks Seite nicht immer ein langes Leben vergönnt war. Lori starb in der 3. Staffel "Walking Dead" während der Geburt ihrer Tochter Judith. Jessie, in die Rick sich nach der Ankunft in Alexandria verliebte, starb bereits nach wenigen Episoden in Staffel 6. Wie bereits erwähnt: glückliche Paare sind rar. Ob die kreativen Köpfe von „The Walking Dead“ Rick und Michonne wirklich einen besonderen Status verleihen und diese eine gemeinsame, sichere Zukunft bekommen? Ein komisches Gefühl bleibt. Denn bisher wurde von den Drehbuchautoren nichts ausgelassen, um Rick Grimes als Hauptcharakter zu quälen und an seine Grenzen zu bringen. Kurz nach dem Tod von Jessie, den Rick hilflos miterleben musste, wurde seinem Sohn Carl (Chandler Riggs) in den Kopf geschossen. Für einen kurzen Moment sah es ganz danach aus, dass er ein weiteres Familienmitglied verloren hat. Zum Glück überlebte Carl die Attacke.

Ein mögliches Opfer für Negan

Könnte Michonne also das nächste Ziel für grausame Vorhaben der Drehbuchautoren von „The Walking Dead“ sein? Wir wissen, dass der neue Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) gleich bei seinem ersten richtigen Auftritt im Finale der 6. Staffel am Tod eines wichtigen Charakters beteiligt ist – wir wissen nur nicht, wen es treffen wird. Die ersten Spekulationen und Namen kursieren schon seit Monaten im Web. Nach den letzten Zärtlichkeiten zwischen Michonne und Rick fürchten immer mehr Zuschauer, dass sie das ebenfalls zu einem potentiellen Opfer macht. Damit reiht sie sich in eine Liste ein, in der sich unter anderem der Name von Daryl Dixon befindet. (Weiterlesen: „The Walking Dead“ Staffel 6: Stirbt Daryl Dixon durch Negan? (SPOILER)) Das würde nicht nur Rick und Carl schwer treffen, sondern auch die Fans, die miterleben, wie zwei Charaktere endlich ihr Glück gefunden haben, nur damit es ihnen kurz darauf entrissen wird. Noch ist es reine Theorie und wir hoffen, das Michonne die 6. Staffel „The Walking Dead“ überleben wird. Trotzdem sind wir auf eure Gedanken dazu gespannt. Ist Michonne jetzt in Gefahr?

Weitere News zu "The Walking Dead" Staffel 6:
https://serienfuchs.de/news/the-walking-dead-daryl-dixon-muss-sich-seinem-gefaehrlichsten-gegner-stellen-6955/
https://serienfuchs.de/news/the-walking-dead-staffel-6-wieso-wurde-jesus-name-geaendert-6940/
https://serienfuchs.de/news/the-walking-dead-staffel-6-stirbt-spoiler-im-finale-6852/
https://serienfuchs.de/news/the-walking-dead-die-toten-charaktere-sind-zurueck-6585/
https://serienfuchs.de/news/z-nation-staffel-2-startet-im-april-6541/

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen