"The Walking Dead" Staffel 6 ist komplett - Skandal zum Ende

Monate vor der Kamera für die 6. Staffel „The Walking Dead“ sind vorbei. Das Finale wurde gedreht, die letzte Episode ist im Kasten. Während sich der Cast jetzt erst einmal zurücklehnen und entspannen darf, verabschiedet sich die US-Serie dieses Mal nicht lautlos. Zum Abschluss gab es jetzt einen kleinen Skandal, der sogar die Lager der Fans spaltet. Schuld ist ein Spoiler, der den Weg ins Web gefunden hat.

Bei den Schauspielern von „The Walking Dead“ war gestern vor allem eines angesagt: Party! Wie jedes Jahr wurde der Abschluss der aktuellen Staffel mit einer großen Feier zelebriert, zu welcher der gesamte Cast und die Crew erneut zusammenkommen. Jesse C. Body, der einen namenlosen Wolf in der US-Serie gespielt hat, gab das gestern bei Twitter bekannt: „Der beste Teil, heute ans Set zu kommen #wrapparty“ Monate vor der Kamera für die wohl bisher beste „Walking Dead“-Staffel sind jetzt offiziell vorbei. Nun können alle erst einmal die Füße hochlegen, bevor die Dreharbeiten für die 7. Staffel beginnen. In Deutschland nähert sich in der Zwischenzeit das Midseason-Finale mit großen Schritten. Am 30. November läuft die achte und somit letzte Episode vor der Weihnachtspause. Dann müssen wir uns bis Februar 2016 gedulden, bis wir mit neuen Folgen rund um Rick Grimes & Co versorgt werden.

Erster Blick auf Negan

Dieses Jahr fällt die Klappe bei der „The Walking Dead“-Crew scheinbar nicht ohne Mini-Skandal. Gestern tauchte im Internet plötzlich ein Video auf, das einen massiven Spoiler zeigt. Ein Crew-Mitglied hat offensichtlich eine wichtige Szene im Finale der 6. Staffel „The Walking Dead“ mit dem Handy gefilmt. Anschließend landete der kurze Clip im Internet. Obwohl er nur ungefähr zehn Sekunden lang war und die Aufnahme sehr verschwommen war, ging schnell ein Aufschrei durch die Fangemeinde. Nicht nur, weil ein Video an die Öffentlichkeit gelangt ist, das dort nichts zu suchen hatte, sondern auch wegen des durchaus pikanten Inhalts. Das Video zeigt nämlich zum ersten Mal den neuen Schurken, auf den wir uns in „The Walking Dead“ freuen dürfen: Negan (Jeffrey Dean Morgan), der Rick Grimes und seinen Leuten bald mit seiner Gruppe, den Saviours, das Leben zur Hölle machen wird. Abgesehen von einem ersten Blick auf Negan, zeigte ausgerechnet diese Szene den Tod eines anderen Charakters.

Welcher Hauptcharakter wird im Finale getötet?

Noch steht nicht zu hundert Prozent fest, welcher Charakter im Finale von „The Walking Dead“ Staffel 6 stirbt, doch ein Name fällt immer wieder. Vorsicht, der folgende Teil enthält SPOILER! Obwohl kaum zu erkennen ist, welcher Charakter vor Negan kniet und durch den Baseball-Schläger stirbt, scheint für viele schon lange festzustehen, wen es trifft. Die Antwort darauf gibt es nämlich in den Comics von Robert Kirkman. In der gezeichneten Vorlage zur Zombie-Serie gibt es genau diese Szene auch, in der Negan mit seinem Baseballschläger Lucille auf einen Hauptcharakter einschlägt und diesen tötet. Und wen trifft es? Glenn. Weil er in den Comics stirbt, sind sich zahlreiche Fans sicher, dass ihn auch dieser Tod in der Serie ereilt. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass AMC eine Überraschung für die Fans parat hat und ein anderer Hauptcharakter an Glenns Stelle sterben muss. In zahlreichen Threads munkeln die Fans sogar, dass Daryl durch Negan getötet werden kann. SPOILER ENDE!

Fans sind sauer

Das aufgetauchte Video spaltet in der Zwischenzeit die Lager. Während sich viele darüber freuen, einen ersten Blick auf Negan zu werfen, sind andere sauer. Vor allem auf das Crew-Mitglied, das den „Walking Dead“-Fans jetzt den Spaß verdorben und ein so wichtiges Detail aus dem Finale verraten hat. Es gibt sogar erste Verschwörungstheorien: immer mehr Fans vermuten, dass das Video nur ein Fake ist, um die Fans auf eine falsche Fährte zu führen. Fakt ist jedoch, dass die Filmproduktion seit dem ersten Auftauchen versucht, den Clip aus dem Internet zu verbannen. Selbst GIFs oder Screenshots werden entfernt. Ein Indiz für die Echtheit des Clips und der Szene? Auch wenn man jetzt gegen die Verbreitung vorgeht, wurde es bereits von zu vielen Fans gesehen. Die Katze wurde aus dem Sack gelassen, das Geheimnis der finalen Folge von Staffel 6 wurde gelüftet. Die Vorfreude auf die zweite Staffelhälfte trügt das zumindest nicht.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen