"The Walking Dead" Staffel 6: Erwartet uns dieser fiese Cliffhanger im Finale?

Gene Page/AMC

In wenigen Wochen steht uns bereits das Ende der 6. Staffel „The Walking Dead“ bevor. Noch ist unklar, welche Hauptcharaktere das Aufeinandertreffen mit Negan im Finale nicht überleben werden. Größer, als die Sorge vor dem Verlust eines Charakters, ist die Angst vor einem Cliffhanger, der uns monatelang quälen könnte.

Die Gerüchteküche rund um die 6. Staffel „The Walking Dead“ nährt sich von der Angst der Fans. Seit Monaten wissen wir, dass wir den neuen Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) das erste Mal in der 16. Episode sehen werden. Gleich bei seinem ersten Auftritt soll er seinem grausamen Ruf alle Ehre machen. Er ist verantwortlich für den Tod eines Hauptcharakters und wird den Fans einen großen Favoriten nehmen. Obwohl in den Comics von Robert Kirkman feststeht, welche Figur die Begegnung mit Negan nicht überleben wird, bleibt die Möglichkeit, dass AMC eine Änderung vorgenommen hat. Bereits in der Vergangenheit mussten Charaktere sterben, die in den Comics von Kirkman noch leben, unter anderem Andrea. Weil wir nicht sicher sagen können, dass sich die TV-Serie komplett an die Storyline der Comics hält, bleibt die Sorge um die Zukunft aller beliebten Hauptcharaktere. Weiterlesen: „The Walking Dead“ Staffel 6: Wen tötet Negan? Die Top 5 Kandidaten der Fans

Eine ganze Reihe von Opfern

Die Fans haben sich längst in mehrere Lager aufgeteilt, von denen jedes ein anderes Opfer im Finale der 6. Staffel „The Walking Dead“ vermutet. Aktuell besonders beliebt unter den zahlreichen Spekulationen: Daryl Dixon (Norman Reedus). Müssen sich die Fans in Kürze von einem derart beliebten Charakter trennen? Doch das ist nicht die einzige Sorge. Immer häufiger sprechen Fans in Gruppen und Foren eine Theorie aus, die für Serienfans wohl schon an Folter grenzt: Ist es möglich, dass das Finale mit einem Cliffhanger endet und wir bis Oktober ausharren müssen, bevor wir erfahren, welcher Charakter stirbt? Leider lässt sich das nicht ausschließen. Um ehrlich zu sein, trauen wir es AMC sogar zu, die Fans derart auf die Folter zu spannen. So grausam es auch klingt, wäre es doch ein spannendes Finale, wenn Negan eine Reihe von beliebten Hauptcharakteren vor sich aufgereiht niederknien lässt. Unter ihnen vielleicht Daryl, Rick (Andrew Lincoln), Michonne (Danai Gurira), Glenn (Steven Yeun), Carl (Chandler Riggs), Maggie (Lauren Cohan) und Abraham (Michael Cudlitz).

Monate der Ungewissheit

Wir wissen: einer von ihnen wird sterben. Die Panik wächst. Die letzten Minuten laufen. Und schließlich holt Negan seinen Baseballschläger Lucille aus und schlägt zu – und wir erfahren nicht, welcher Charakter sterben muss. Statt uns zu zeigen, wer Negans Opfer ist, wird der Bildschirm schwarz und wir müssen bis zum Start der 7. Staffel „The Walking Dead“ im Oktober warten. Bisher nur eine reine Fan-Theorie - aber eine, bei der man nicht anders kann, als für einen kurzen Moment zu erschaudern. Zuletzt sorgte HBO für viele gefrustete Fans, als die 5. Staffel "Game of Thrones" mit einem Cliffhanger endete, der ebenfalls das Überleben eines Hauptcharakters in Frage stellte. Dass uns die TV-Serie gerne auf die Folter spannt, haben sie bereits in der 6. Staffel bewiesen, als offensichtlich Glenn gestorben ist. Übere mehrere Episoden hinweg wussten wir nicht, ob er wirklich tot ist - die Aufklärung folgte erst Wochen später. Ob AMC wirklich diesen Weg wählt und die 6. Staffel „Walking Dead“ mit einem Cliffhanger enden lässt, erfahren wir in Kürze. Das Finale wird am 5. April 2016 auf FOX in Deutschland ausgestrahlt. Weiterlesen: „The Walking Dead“ Staffel 6: Es gibt zwei Versionen vom Finale – dank Negan

Weitere News zu "The Walking Dead" Staffel 6:
„The Walking Dead“ Staffel 6: Zwei Hauptcharaktere in der Gewalt der Saviors! (VIDEO)
“The Walking Dead” Staffel 6: Dieser Charakter kommt definitiv nicht zurück
„The Walking Dead“ Staffel 6: Rick hat die Jagd auf Negan eröffnet
„The Walking Dead“ Staffel 6: Treffen Tara und Heath auf Negans Leute?
„The Walking Dead“ Staffel 6: Sorge um Michonnes Leben
„The Walking Dead“ Staffel 6: Stirbt (SPOILER) im Finale?
„The Walking Dead“: Diese toten Charaktere sind zurück für ein letztes Foto

https://www.youtube.com/watch?v=MwuCZEQqUjU

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen