Banner SatC

"The Walking Dead" Staffel 10: Wer starb in Episode 9? (SPOILER)

Photo Credit: Jace Downs/AMC
2Bilder

"The Walking Dead" ist mit neuen Folgen zurück in Deutschland. Gleich in Episode 9 der 10. Staffel befinden sich die Überlebenden in einer aussichtslosen Situation. Führte das zu Verlusten auf der Seite der Guten?

Am Montagabend war soweit und "The Walking Dead" Staffel 10 setzte dort an, wo wir die Serie im vergangenen Jahr verlassen haben. Die Gruppe rund um Daryl Dixon (Norman Reedus) befindet sich noch immer in der Höhle und muss um ihr Überleben bangen. Denn sie sind nicht alleine dort. Dank Alpha (Samantha Morton) sind sie in der unschönen Gesellschaft von einer Zombie-Herde, die ihnen den Weg in die Freiheit versperren. Auf der Suche nach einem Ausweg stellt sich schnell heraus, dass die vermeintliche Höhle in Wahrheit Teil eines gefährlichen Tunnel-Systems ist, in dem den Überlebenden nicht nur Untote begegnen, sondern auch Whisperer. Alpha hat ganz offensichtlich mitgedacht und will es ihren Feinden nicht zu einfach machen. Die Suche nach einem Fluchtweg aus der aussichtslosen Situation beginnt und schließlich finden sie nicht nur einen potentiellen Ausgang, sondern auch eine Kiste mit Dynamit. Können sie dem Spuk damit endlich eine Ende setzen?

Lebendig begraben?

Carol (Melissa McBride) will der Zombie-Herde mit dem Dynamit ein Ende setzen, kann aber in letzter Sekunde von Daryl aufgehalten werden, einen gefährlichen Fehler zu begehen, der sie das Leben kosten könnte. Dafür müssen wir um das Schicksal von zwei anderen Charakteren bangen. Denn das Dynamit fällt in den Abgrund, wo sich die Beißer aufhalten und beginnt zu explodieren. Durch die Erschütterung beginnt der Tunnel in sich zusammenzufallen und zur gefährlichen Falle zu werden. Der Großteil der Hauptcharakter schafft es nach draußen, doch zwei Frauen können nicht rechtzeitig entkommen: Magna (Nadia Hilker) und Connie (Lauren Ridloff). Die ersten Verluste in der zweiten Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 10? Das will uns zumindest die Zombie-Serie weismachen. In der 9. Episode gibt es zumindest kein weiteres Lebenszeichen der beiden und auch Daryl gibt seine verzweifelte Suche nach den beiden rasch auf, als er begreift, dass sie das unmöglich überlebt haben können.

Fans zweifeln TV-Tod an

In der Vergangenheit hat "The Walking Dead" die Zuschauer schon häufiger in die Irre geführt, daher sind viele Fans nicht davon überzeugt, dass Connie und Magna wirklich tot sind. Immerhin dürfen wir nicht vergessen, dass wir schon einmal befürchtet hatten, dass Glenn (Steven Yeun) von einer Zombie-Gruppe getötet wurde und am Ende stellte sich heraus, dass er sich unter eine Mülltonne gerettet und dadurch überlebt hatte. Mit einem derartigen Twist rechnen die "TWD"-Fans auch dieses Mal und rechnen fest damit, dass wir in einer der zukünftigen Episoden erfahren, dass Connie und Magna leben und wie die beiden aus dem eingestürzten Tunnel entkommen konnten. Abgesehen von den beiden - potentiellen - Verlusten, gab es in "TWD" 10x09 keine weiteren nennenswerten Todesfälle.

"The Walking Dead" Staffel 10 läuft aktuell immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Photo Credit: Jace Downs/AMC
Photo Credit: Jace Downs/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen