Banner Paramount

"The Walking Dead": Seth William glaubt, dass Blue Meth an der Apokalypse Schuld sein könnte

Gene Page/AMC

Schon seit langem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Walter Whites Blue Meth an der Zombieapokalypse bei "The Walking Dead" Schuld sein könnte. Darsteller Seth Gilliam hält das für durchaus möglich.

Es ist wohl eines der größten Geheimnisse bei "The Walking Dead": Was genau hat die Zombieapokalypse überhaupt ausgelöst? Als Rick Grimes damals aus dem Koma aufgewacht ist, war nichts mehr, wie es war. Bis auf einige wenige Überlebende waren alle Menschen zu Zombies geworden - getrieben vom unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch. Schnell wurde klar, dass augenscheinlich jeder Mensch den Virus, der die Katastrophe ausgelöst hat, in sich trägt. Wer stirbt, wird selbst zum Zombie - es sei denn, sein Gehirn wird durchbohrt. Doch wie genau es überhaupt zur Apokalypse gekommen ist, wissen wir nicht.

Blue Meth als Auslöser?

Der ehemalige Showrunner Scott Gimple sagte einst in einem Interview, dass wir wohl auch nie erfahren werden, was das Virus ausgelöst hat. Immerhin geht es in der Serie um den Kampf der Überlebenden und nicht darum, wie die Seuche überhaupt entstanden sind. Theorien darüber gibt es aber natürlich trotzdem. Eine davon erfreut sich besonderer Beliebtheit: Könnte Walter White mit seinem Blue Meth aus "Breaking Bad" die Apokalypse ausgelöst haben? Immerhin hatte Daryls Bruder Merle damals augenscheinlich das blaue Meth in seiner Tasche dabei. Und tatsächlich denken auch einige "The Walking Dead"-Darsteller, dass das durchaus möglich wäre.

Anspielung auch bei FTWD

So auch Seth Gilliam, der bei TWD die Rolle von Father Gabriel spielt. "Ich muss mir da mal die Timelines anschauen, ob das überhaupt passen würde", erklärt er in einem Interview. "Ich weiß nicht, aber mir gefällt die Idee von einem solchen Crossover. Beide [Serien] spielen in der Welt von AMC. Also warum nicht? Wenn die Timelines passen." Auch im "The Walking Dead"-Spin-Off "Fear The Walking Dead" gab es bereits Anspielungen auf "Breaking Bad". In Staffel 3 beispielsweise geht Madison Clark auf einen mexikanischen Bazar, wo der Song “Negro y Azul: The Ballad of Heisenberg” gespielt wird. Man darf gespannt sein, ob das Geheimnis um den Auslöser der Apokalypyse nicht doch noch eines Tages gelöst wird...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.