Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead"-Schöpfer lüftet Geheimnis um Negans Nachnamen

Photo Credit: Gene Page/AMC

Negan, Schurke aus "The Walking Dead", sticht nicht nur aufgrund seines außergewöhnlichen Vornamen aus der Masse heraus. Doch wie sieht es mit dem Nachnamen aus? Schöpfer Robert Kirkman erklärt, wieso wir den in der TV-Serie nie erfahren werden.

Wir haben Rick Grimes, Daryl Dixon, Maggie Greene, Glenn Rhee, Tara Chambler und noch viele weitere Charaktere in "The Walking Dead", die einen Vor- und einen Nachnamen besitzen. Und wie sieht es bei dem aktuellen Schurken der 8. Staffel aus? Sein Vorname ist ausgefallen und entspringt der Idee von "TWD"-Schöpfer Robert Kirman. Der gesteht: “Ich wollte einfach, dass der Name in irgendeiner Art und Weise negativ klingt, also nannte ich ihn lange Zeit ‘Nagus’, was nur ein Wort ist, das ich vermutlich aus der Luft gegriffen habe. Aber offensichtlich ist das der Ferengi-Anführer in Star Trek: Deep Space 9, also dachte ich mir: ‘Nun, ich kann ihn nicht Nagus nennen.’ Daraufhin meinte ich: ‘Okay, Negan klingt gut.'” Nur Negans Nachname bleibt weiterhin ein Rätsel.

"Es wirkt interessant auf mich"

Wenn wir ehrlich sind: So wirklich können wir uns Negan mit einem normalen, amerikanischen Nachnamen nicht vorstellen. Negan Smith? Negan Armstrong? Negan Bennett? Passt irgendwie alles nicht und schwächt eher die dunkle Natur des Vornamens. Wenn wir Robert Kirkman glauben dürfen, müssen wir uns auch keine Gedanken über einen Nachnamen machen, denn Negan besitzt keinen. Zumindest hat sich Kirkman in den Comics nie einen für ihn ausgedacht, das wird sich in der TV-Serie vermutlich nicht ändern. Der Grund für diese Entscheidung? Kirkman fand es langweilig, einen Nachnamen zu suchen und fand, dass ein Vorname alleine viel besser wirkt. Er findet es witzig, Charakteren keinen Nachnamen zu geben und "ich weiß nicht, es wirkt interessant auf mich".

Peinlicher Vorname?

Das Thema um Negans Nachnamen kam auch bei der diesjährigen Walker Stalker Cruise auf, wie "Cinemablend" berichtet. Dort gab Kirkman irgendwann nach und bot den Fans zwei mögliche Nachnamen an: Smith oder Arschloch. Natürlich handelt es sich dabei nur um einen Scherz und es bleibt, wie es ist: Negan hat keinen Nachnamen. Und ja, Negan ist tatsächlich sein Vorname. "TWD"-Stars wie Andrew Lincoln sollen bei dem Fan-Event gescherzt haben, dass Negan vielleicht ja doch ein Nachname ist und der Anführer der Saviors nur seinen peinlichen Vornamen geheim hält.

Die zweite Hälfte der 8. Staffel "The Walking Dead" startet am 26. Februar 2018 auf FOX. Um 21.00 Uhr wird die 9. Episode der aktuellen Season ausgestrahlt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.