"The Walking Dead": Robert Kirkman spricht über das ultimative Ende

Gene Page/AMC

Wie endet "The Walking Dead"? Und vor allem: WANN? Aktuell läuft die 7. Staffel in Deutschland und Amerika. Ob die Fans bereits in Kürze Abschied von der gefeierten Zombie-Serie von AMC nehmen müssen und welche Pläne er dafür hat, enthüllte Schöpfer Robert Kirkman in einem Interview.

An ein Ende von "The Walking Dead" denkt aktuell keiner. Wieso auch? Die 7. Staffel startete am 24. Oktober auf FOX und hat bereits mit der 1. Episode die Herzen der Fans gebrochen - aber gleichzeitig wieder sehr gute Quoten eingefahren. Angst um die Zukunft muss man zumindest im nächsten Jahr nicht haben. AMC hat bereits die 8. Staffel der Zombie-Serie bestellt. Doch was kommt danach? Kann es wirklich ewig weitergehen? Selbst HBOs Quoten-Garant "Game of Thrones" verabschiedet sich 2018 von den Bildschirmen. Derart schnell soll die Geschichte rund um Rick Grimes noch kein Ende nehmen, verspricht Schöpfer Robert Kirkman - zumindest wenn es nach ihm ging. Bereits im Sommer sprach er in einem Podcast über die Zukunft von TWD.

Ein Happy End

Sollten die Quoten in den nächsten Jahren weiterhin passen, könne es problemlos weitere zehn bis zwölf Staffeln der TV-Serie geben. Das würde bedeuten, dass wir uns bis 2026 keine Sorgen um unsere Zombie-Killer in Atlanta machen müssten. An Ideen mangelt es der AMC-Produktion nicht, die auf den Comics von Robert Kirkman basiert. Aktuell sind die Comics den Geschehen in der Serie noch weit voraus. Die Geschichte um Rick Grimes (Andrew Lincoln) geht weiter. So lange, bis Kirkman das Ende erhält, das er sich für seinen Protagonisten wünscht. Er möchte "The Walking Dead" damit beenden, dass alle Zombies beseitigt wurden und die Überlebenden endlich ein ruhiges Leben beginnen können. (Das erinnert an die Vision, die Rick in S07E01 hatte - siehe Beitragsfoto.) Kirkman hat in der Vergangenheit verkündet, dass das nicht bedeuten muss, dass sein Held bis zum Ende überlebt. MEHR DAZU: Rick Grimes wird nicht bis zum Ende von "The Walking Dead" überleben

Der Kampf beginnt

Ob "The Walking Dead" als TV-Serie derart lange bestehen bleibt, entscheiden am Ende die Quoten. Nach dem Start der 7. Staffel "The Walking Dead" wissen wir immerhin, dass Ricks Leute noch weit davon entfernt sind, ohne Angst zu leben. Nachdem sie in der 6. Staffel Zombie-Herden und wahnsinnige Killer (die Wölfe) überlebt haben, ist die nächste Gefahr bereits da: Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Saviors terrorisieren ganze Gemeinschaften in Atlanta. Wer nicht gehorcht, muss mit grausamen Bestrafungen rechnen. Der Widerstand von Alexandria kostete zwei Mitgliedern von Ricks Gruppe das Leben. Doch das ist erst der Anfang. Wer die Comics kennt, weiß, dass uns noch viele Opfer erwarten und der Kampf erst begonnen hat. Was ist eure Meinung zu Kirkmans Wunsch-Ende für "The Walking Dead"? Und freut ihr euch, dass Kirkman noch mindestens zehn weitere Staffeln plant?

Die 7. Staffel "The Walking Dead" startete am 24. Oktober 2016 auf FOX. Neue Folgen gibt es jeden Montag um 21.00 Uhr.

Der Schockmoment in "The Walking Dead" S7

https://www.youtube.com/watch?v=0xxGkLxYEcQ

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen