Banner Paramount

"The Walking Dead": Erster Teaser-Trailer zum Spin-off "Monument" veröffentlicht

Photo Credit: Gene Page/AMC

Die Dreharbeiten für das neue "Walking Dead"-Spin-off haben begonnen. AMC liefert den Fans schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf die Serie, die sich dieses Mal mit einer jüngeren Gruppe von Überlebenden auseinandersetzt.

"The Walking Dead" beleuchtet einen anderen Winkel seiner postapokalyptischen Welt. Das neue Spin-off, das aktuell unter dem Arbeitstitel "Monument" gedreht wird, nimmt die Zuschauer erneut zurück an die Anfänge des Zombie-Ausbruchs. Dieses Mal dreht sich alles um eine jüngere Generation von Überlebenden, die in diese gefährliche, grausame Welt hineingeworfen werden und dort heranwachsen. Drastische Entscheidungen und schmerzliche Verluste werden sie entweder zu Helden oder zu Schurken formen, die alle nur eines wollen: überleben. AMC hat nun einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der das mittlerweile zweite Spin-off ankündigt, das im Frühjahr 2020 starten soll.

Eine neue Welt

Das Video ist nicht einmal eine Minute lang, gewährt uns aber einen Blick auf die neuen Charaktere, die in "Monument" eine wichtige Rolle spielen werden. Der kurze Teaser zeigt auch Skizzen eines abstürzenden Flugzeugs, was zu den ersten Sichtungen am Set passt. Fans haben beobachtet, wie für die Dreharbeiten mehrere Straßen abgesperrt wurden und die Trümmer eines Flugzeugs an das Set gebracht wurde. Offensichtlich erwartet uns noch in der ersten Episode ein Flugzeugabsturz, der einen dramatischen Start für die neue Serie verspricht. Die jungen Darsteller sprechen darüber, dass es im "Walking Dead"-Universum viele Charaktere, Orte und Vorfälle gab, von denen wir noch nichts gewusst haben und die wir in der neuen Serie kennenlernen werden.

Teaser erinnert an "The Last Of Us"

Mehrere Skizzen zeigen düstere Bilder, unter anderem eine Halle, in der Beißer kopfüber an der Decke aufgehangen wurden. Im Vorfeld wurde bereits von David Madden von AMC angekündigt, dass sich die neue Serie - im Vergleich zu "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" - ganz anders anfühlen würde und auch anders aussieht. Wirklich viel zeigt der erste Teaser nicht, doch er scheint die ersten Aussagen von Madden zu bestätigen. Bei mir weckte das kurze Video verstärkt Erinnerungen an "The Last of Us" und hätte sich "The Walking Dead" nicht im Clip und im Ankündigungstext befunden, hätte ich beide Serien nicht automatisch miteinander in Verbindung gebracht. AMC beweist Mut und scheint dieses Mal wirklich eine neue Richtung einzuschlagen, statt uns eine weitere Blaupause von "The Walking Dead" aufzutischen.

Seht hier den ersten Teaser-Trailer zur neuen "TWD"-Serie

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.