"The Walking Dead": Daryl vs. Rick? Jetzt meldet sich Norman Reedus zu Wort

Photo Credit: Gene Page/AMC

Der Krieg ist gewonnen, doch ob es deswegen in der 9. Staffel "The Walking Dead" friedlich wird, ist mehr als fraglich. Denn Maggie, Daryl und Jesus sind nicht mit Ricks Entscheidung einverstanden und haben andere Pläne für Negan. Fans fürchten einen Bruch der Gruppe, doch Norman Reedus gibt Entwarnung.

Spoiler zu 8x16!

Daryl (Norman Reedus) und Rick (Andrew Lincoln) haben in den letzten Jahren zahlreiche Tragödien durchgestanden, doch ausgerechnet im Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" kriselte die Freundschaft der beiden. Der Grund: Rick entschied sich, Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu verschonen und am Leben zu lassen. Dabei ist er es, der mit seinem Baseballschläger Lucille wichtige Charaktere wie Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) getötet hat. Seitdem wollten alle Rache an Negan und den Anführer der Saviors töten. Im Finale kam es bei Rick plötzlich zum Umdenken. Auslöser war wohl der Brief von seinem verstorbenen Sohn Carl (Chandler Riggs), der auf eine friedliche Lösung des Krieges pochte.

Getrennte Wege

Ricks Entscheidung hat nicht nur bei den Fans für gemischte Gefühle gesorgt, sondern auch bei den Überlebenden von Hilltop und Alexandria. Vor allem Maggie (Lauren Cohan) - Glenns schwangere Frau - trifft Ricks Umdenken hart. Und sie ist offensichtlich nicht bereit, die Entscheidung von Rick und Michonne (Danai Gurira) einfach so hinzunehmen. Die finale Episode von "The Walking Dead" Staffel 8 deutete an, dass Maggie, Daryl und Jesus (Tom Payne) in Staffel 9 zu Verrätern werden könnten, die Rick in den Rücken fallen, um Negan endgültig zu vernichten. Der Gedanke, dass ausgerechnet Daryl und Rick getrennte Wege gehen könnten, sorgt bei Bestürzung bei den Fans. Doch Norman Reedus gibt Entwarnung.

"[E]ntspannt euch alle"

Der 49-jährige Schauspieler nutzte Twitter, um ein kleines Fanvideo mit seinen Followern zu teilen, in dem Daryls Höhepunkte der 8. Staffel "The Walking Dead" zu einem Metallica-Song festgehalten wurden. Norman Reedus teilte es und bedankte sich bei dem Fan, der es erstellt hat. Gleichzeitig folgte eine Entwarnung: "Danke für all die ❤ ( und nein, ich wende mich nicht von Bruder Rick ab", schreibt er, "entspannt euch alle ??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️" Wer weiß, wie sicher wir Norman Reedus' hier vertrauen können. Wenn der Verrat eine wichtige Rolle in Staffel 9 spielt, wird er im Vorfeld sicherlich nicht zu viel darüber verraten dürfen. "Das werde ich erst glauben, wenn ich es sehe", schreibt ein Fan in den Kommentaren auf Twitter. Andere vertrauen ihm: "Daryl ist viel zu loyal, um sich gegen Rick zu wenden." Wir dürfen uns also überraschen lassen, welche Folgen Negans Überleben tatsächlich haben wird.

Normans Tweet nach dem Staffelfinale

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen