Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead": Ausstieg von nächstem Fan-Favoriten bestätigt?

Photo Credit: Gene Page/AMC
2Bilder

Die Liste der Darsteller, die "The Walking Dead" verlassen, wird länger. Nachdem bereits berichtet wurde, dass Danai Gurira die TV-Serie verlassen wird, steht nun offensichtlich das Aus für den nächsten Fan-Favoriten bevor.

Vorsicht: Potenzielle Spoiler zur 9. Staffel!

"Walking Dead"-Fans haben es im Moment alles andere als einfach. Während sie sich noch an die Veränderungen in der 9. Staffel gewöhnen - speziell dem Abschied von Rick Grimes - hat es in den vergangenen Wochen weitere Hiobs-Botschaften gegeben. US-Medien berichten, dass Danai Gurira ("Black Panther") ihre Rolle als Michonne niederlegen und die AMC-Serie verlassen soll. In der 10. Staffel wird sie ihr Katana voraussichtlich zum letzten Mal schwingen und nur noch in wenigen Episoden der nächsten Season zu sehen sein. Doch sie ist nicht der letzte beliebte Charakter, der geht.

Konkreter Zeitpunkt steht noch nicht fest

Die US-Seite "Comicbook.com" berichtet, dass sich die Gerüchte verdichten, dass Khary Payton alias König Ezekiel die Serie entweder in der 9. oder ebenfalls in der 10. Staffel verlassen werde. Der große Unterschied zwischen Lincolns und Guriras Abschied: Payton soll nicht darum gebeten haben, aus der Geschichte gestrichen zu werden. Leider ändert das nichts daran, dass Ezekiels letzte Stunde geschlagen hat. Die Insider sollen nicht verraten haben, ob der beliebte König in dieser oder erst in der nächsten Staffel sterben werde, man habe Payton aber bereits über das Schicksal seiner Figur informiert.

Dankbar für die Erfahrung

Im Januar bestätigte Khary Payton im Interview mit "Comicbook", dass er keine Angst vor seinem möglichen TV-Tod habe - immerhin gehöre es nun einmal zur Serie, dass viele Charaktere sterben. Deswegen mache er sich nicht länger Sorgen um seine Zukunft in "The Walking Dead", sondern ist dankbar dafür, dass er Teil davon war. "Wisst ihr was? Es ist nicht nervenaufreibend, denn diese ganze Erfahrung, Teil der Show zu sein und Ezekiel zu spielen, war so fantastisch”, so Payton. Ezekiel wird in den Comics von Robert Kirkman im Kampf gegen die Whisperers getötet. Alleine deswegen dürfte für den Schauspieler von Anfang an klar gewesen sein, dass Ezekiels Ende womöglich näher ist, als das anderer Charaktere.

"The Walking Dead" Staffel 9 läuft aktuell immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Photo Credit: Gene Page/AMC
Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.