Banner Paramount

"The Walking Dead": Andrew Lincoln wäre beinahe schon in Staffel 8 ausgestiegen

Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/
  • Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/
  • hochgeladen von Daniela Brüning

In wenigen Wochen startet "The Walking Dead" in Staffel 9, und es kommen dunkle Zeiten auf uns zu. Andrew Lincoln, den wir alle als Rick Grimes kennen, wird die Serie verlassen. Tatsächlich wollte der Darsteller eigentlich schon in der letzten Staffel aussteigen, wie er jetzt verraten hat.

"The Walking Dead" ohne Rick Grimes? Für viele Fans ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtsdestotrotz müssen wir uns wohl oder übel mit diesem Gedanken anfreunden, denn Rick-Darsteller Andrew Lincoln hat sich dazu entschieden, TWD den Rücken zu kehren. Nicht für immer - ein Comeback als Regisseur ist nicht ausgeschlossen. Doch vor die Kamera will Lincoln nicht mehr. Und das augenscheinlich schon seit Längerem! In einem Interview hat er nämlich jetzt verraten, dass er eigentlich schon nach Staffel 8 aussteigen wollte.

"Acht ist eine gute Zahl"

"Ich habe gesagt, 'Acht ist eine gute Zahl.' Acht Staffeln ist doch schon was", erklärt Andrew Lincoln in einem Interview. "Ich hatte Staffel 8 schon im Kopf. Und auch Scott Gimple hat über das Ende eines Kapitels nachgedacht, das beispielsweise der Tod von Rick hätte sein können. Dann kam Staffel 8 und es wurde kompliziert." Der "The Walking Dead"-Star fährt fort: "Ich habe gemerkt, dass ich mich vor meinem Begräbnis erstmal auf mein Begräbnis vorbereiten muss. Jeder musste mit den Umständen dieses Begräbnisses soweit zufrieden sein. Und ich glaube, ich war dafür auch einfach noch nicht bereit dafür! Wisst ihr, was ich meine? Ich war einfach noch nicht bereit zu gehen."

Lincoln war noch nicht bereit

"Ich habe zu meiner Frau gesagt, dass ich vollkommen überwältigt bin. Dass ich noch nicht bereit bin", meint Andrew Lincoln. "Ich habe zu ihr gesagt: 'Ich kann noch nicht. Ich habe Norman (Reedus), ich habe Danai (Gurira), ich habe Jeffrey (Dean Morgan), ich habe Melissa McBride, ich habe Greg Nicotero - diese ganzen wundervollen Menschen, und ich kann das einfach noch nicht. Meine Zeit ist noch nicht gekommen.'" Und so bleib uns Rick am Ende doch noch die gesamte achte Staffel erhalten. In Staffel 9 zieht er allerdings nun einen Schlussstrich unter Rick Grimes - sehr zum Leidwesen der Fans. Er wird definitiv eine große Lücke bei "The Walking Dead" hinterlassen...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.