Banner Bücherempfehlungen

"The Originals" Staffel 5 Folge 1: (SPOILER) wird entführt

The Vampire Diaries - Candice Accola KIng - TVD
  • The Vampire Diaries - Candice Accola KIng - TVD
  • hochgeladen von Andrea N.

Das Warten hat ein Ende: Gestern lief endlich die erste Folge der 5. Staffel "The Originals" auf The CW. Es kam nicht nur zu einem Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht aus "The Vampire Diaries", sondern auch zu einer dramatischen Entführung.

Die Mikaelsons sind zurück! In der fünften Staffel "The Originals" treffen wir noch einmal auf unsere liebste Vampirfamilie aus New Orleans - und zwar nach einem Zeitsprung. Einige Jahre sind ins Land gegangen, und viel ist passiert. Wie wir alle noch wissen, dürfen die Mikaelsons sich eigentlich nicht mehr am gleichen Ort aufhalten, weil jeder ein Teil von The Hollow in sich trägt. Nichtsdestotrotz treffen wir in Frankreich zunächst auf Klaus, der hier nicht nur wieder zu seinen Ursprüngen zurückgekehrt ist und eine blutige Spur hinterlassen hat, sondern auch immer wieder bei seinem Bruder Elijah vorbeischaut. Der hat sich bekanntlich die Erinnerungen an seine Familie auslöschen lassen und somit keine Ahnung, wer Klaus wirklich ist.

Ein Spiel mit dem Feuer

Und Klaus Verhalten bei "The Originals" ist ein Spiel mit dem Feuer, denn The Hollow stellt immer noch eine große Gefahr für Hope da. Wann immer er sich in die Nähe seines Bruders begibt, wird das einmal mehr klar - dann verwelken nämlich beispielsweise die Blumen, die sich in der Nähe befinden. Er denkt gar nicht daran, nach Hause zurückzukehren, bis eines Tages auf einmal Caroline vor ihm steht. Rebekah hat sie angerufen und um Hilfe gebeten. Wir wir alle noch aus "The Vampire Diaries" wissen, hat die Blondine einen ganz besonderen Platz in Klaus' Herz. Sie liest ihm die Leviten: "Ich weiß nicht, was du glaubst, was für ein Jahr wir haben, Klaus. Ich bin Mutter von Zwillingen, habe am gleichen Tag geheiratet, an dem ich auch Witwe geworden bin, und bin für eine Schule voller Kinder verantwortlich - inklusive deines."

Hope, das Bad Girl

"Warum vermeidest du den Kontakt zu ihr? Sie ist wunderschön, und sie ist klug. Wie ihr Vater vielleicht ein bisschen klüger, als für sie gut ist", erklärt Caroline ihrem einstigen Liebhaber. Apropos Hope: Auch sie treffen wir in "The Originals" 5x1 wieder. Und man, ist die groß geworden! Und frech. Ein richtiger Teenager eben. Tatsächlich ist Hope in ihrer Schule in Mystic Falls so eine Art Bad Girl. Sie verkauft ihr magisches Blut an den jungen Werwolf namens Henry, der sich in einen Hybriden verwandeln will. Er springt aus dem Fenster, was die Aufmerksamkeit auf ihn zieht und schlussendlich auch Konsequenzen für Hope hat. Sie wird suspendiert und nach New Orleans zurückgeschickt.

Streit zwischen Mutter und Tochter

Hier trifft sie auf ihre Mutter Hayley, die in den letzten Jahren mit Koch Declan angebandelt hat und ganz und gar nicht angetan ist vom Verhalten ihrer Tochter. Hope sieht gar nicht ein, was sie falsch gemacht hat: "Du bist so eine Heuchlerin! Du bist diejenige, die mir beigebracht hat, dass es mein Körper ist, meine Wahl. Also gilt ja wohl auch mein Blut, meine Wahl." Erst ein Telefonat mit ihrem Onkel Kol kann sie beruhigen. Doch der Schaden ist bereits angerichtet, denn Hybrid Henry hat einen Vampir umgebracht. Und die Konsequenzen lassen augenscheinlich nicht lange auf sich warten: Die erste Folge von "The Originals" Staffel 5 endet damit, dass Hayley einen Schlag auf den Kopf bekommt und spurlos verschwindet. Wer hat sie entführt?

Ein abgelehnter Heiratsantrag

Zwischendrin bekommen wir übrigens auch noch einen kleinen Einblick in das neue Leben von Rebekah. Sie lebt mit Marcel inzwischen in New York. Und hier bekommt sie jetzt auch einen Heiratsantrag ihres Liebsten: Er spielt ein Spiel mit ihr, das "Vier Dinge und eine Frage" heißt. Er präsentiert ihr ein Hochzeitskleid, eine Skizze des Traumhauses, das die beiden designed haben, ihr Schwert und einen Ring, bevor er die alles entscheidende Frage stellt. Welche Frau könnte da nein sagen? Ganz klar - Rebekah. Ob das so eine kluge Entscheidung war? Wir sind auf jeden Fall schon jetzt gespannt, wie es in der nächsten Woche bei "The Originals" weitergeht, und wer wohl Hayley entführt hat...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.