Banner SatC

"The Mandalorian": Warum es keine Auszeichnung für ‘Bester Hauptdarsteller’ geben könnte

“The Mandalorian” war und ist eine der beliebtesten Serien des Jahres. Ohne Frage hat Pedro Pascal einen fantastischen Job gemacht - doch Preise bekommt er trotzdem nicht.

Ohne ihm in die Augen zu sehen, konnte uns “The Mandalorian”, Pedro Pascal mitreißen. Obwohl er mit dem Helm keine Emotionen zeigen kann, konnte er sie uns dennoch vermitteln. Man merkte, wie ihm ‘das Kind’, alias Baby Yoda, am Herzen liegt. Auch das Schicksal der Wesen, die er auf seiner Flucht trifft, gingen nie vollkommen an ihm vorbei. Und das alles merken wir als Zuschauer, ohne auch nur einmal sein Gesicht zu sehen. Doch statt diese Leistung zu würdigen, erklärte das Komitee der “Golden Globes” nun, dass der “Star Wars”-Schauspieler leider keine Chance auf einen ihrer Preise bekomme. Der Grund: Nur die Stimme als Instrument zu nutzen, zähle nicht als Schauspiel.

Historischer Sieg für "The Mandalorian"?

Schon zuvor musste Scarlett Johannson bei “Her” auf ihren “Golden Globe” verzichten, da sie in dem Film nur eine Sprechrolle hatte. Und auch der Ausnahme-Schauspieler, Andy Serkis, der Gollum in “Herr der Ringe” und Caesar in “Planet der Affen” verkörperte wurde, aus dem Grund, man sehe sein Gesicht nicht, nie für einen der begehrten Preise nominiert. Nach einigem Aufruhr in der “The Mandalorian”-Fangemeinde ruderte das Komitee nun aber wieder etwas zurück. Da man Pedro Pascals Gesicht in der letzten Szene der Disney-Serie sah, würde man nun überlegen, ob dies für eine Nominierung ausreiche. Damit würde die “Star Wars”-Serie eine historische Änderung im Regelwerk der Preisverleihung vornehmen. Wann und in welcher Form die “Golden Globes” nächstes Jahr stattfinden können, ist, aufgrund der Coronakrise bisher noch nicht bekannt.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen