"The End of THE F****** World": Diese Serie solltet ihr nicht verpassen!

Netflix hat ein neues Serien-Highlight erschaffen! Mit "The End of The F****** World" bekommen wir die etwas andere "Coming of Age"-Story geboten. Wer hier eine gewöhnliche 0/815-Teenie-Romanze erwartet, der liegt komplett daneben. Die neue Serie besticht vor allem durch schwarzen Humor, skurrilen Charakteren und einer abgefahrenen Handlung.

Mit "13 Reasons Why" hat uns Netflix schon eine etwas andere "Coming of Age"-Geschichte präsentiert, die vor allem ziemlich düster und schockierend war. Das Netflix das Spiel mit ungewöhnlichen Storys ganz gut beherrscht, das wird auch in der neuen Serie "The End of THE F****** World" deutlich.  Hier treffen sämtliche Emotionen aufeinander, sodass es schwer wird, die Serie einem bestimmten Genre zuzuordnen. Ob es sich hier um das Genre Drama, Crime oder Komödie handelt, ist eigentlich kaum zu sagen, denn irgendwie findet man Elemente von allen!

Worum geht es?

In "The End of THE F****** World" geht es um zwei Teenager, die von zuhause abhauen und durchbrennen. Dabei erwartet sie allerdings kein romantischer Roadtrip, sondern eher eine Reise voller Katastrophen, die in einer Tragödie enden. James (Alex Lawther) ist der Ansicht, ein Psychopath zu sein und lernt durch Zufall Alyssa (Jessica Barden) kennen. Beide kommen sich immer näher, denn die extrovertierte Alyssa beschließt, dass der extrem introvertierte James ihr Freund wird. Nachdem beide auch noch mit großen Problemen in der Familie zu kämpfen haben, brennen sie mit einem geklauten Auto durch. Doch der selbst ernannte Psycho James möchte Alyssa töten, weil er schon immer mal wissen wollte, wie sich so etwas anfühlt. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. James versucht immer den richtigen Moment abzupassen, um seine "Freundin" mit einem Messer zu töten, doch jedes Mal kommt etwas dazwischen...

Warum ist die Serie sehenswert?

Der Plot von "The End of THE F****** World" klingt erst einmal alles andere als nach einer Feeling-Good-Serie. Doch so düster manche Szenen auch sind, der schwarze Humor steht hier in erster Linie im Vordergrund und sorgt dafür, dass so grausam manche Szenen auch wirken, immer eine gewisse Leichtigkeit erhalten bleibt. Auch die beiden verschobenen Protagonisten punkten mit Sympathien, auch wenn sie im Laufe der Geschichte - Achtung Spoiler- ein schweres Verbrechen begehen. Doch der britischen Produktion mangelt es auch nicht an Tiefgang. So müssen sich James und Alyssa auch schweren emotionalen Herausforderungen. Gerade hier lernen die Hauptdarsteller unglaublich viel voneinander und wachsen über sich hinaus. So ist James teilweise in der Lage endlich Gefühle zu zeigen.

Fazit zu "The End of THE F****** World"

Wer auf einen blutigen Roadtrip steht, der von sehr viel Humor geprägt wird, der sollte unbedingt einen Blick in die neue Serie wagen. Schon  die schauspielerische Darbietung der beiden Nachwuchsdarsteller ist mehr als sehenswert. Seit dem 05. Januar gibt es "The End of THE F****** World" endlich auf Netflix zu sehen. Ob es eine zweite Staffel geben wird, das steht allerdings noch nicht fest.

Weitere Beiträge zu den Themen

TEOTFW

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NetflixBlood of my BloodRentierbabyShogunDisneyNCISOutlander

Meistgelesene Beiträge