Banner Paramount

"The Big Bang Theory": Sind euch diese Logikfehler aufgefallen?

 Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

Vor wenigen Wochen lief das Staffelfinale von "The Big Bang Theory". Doch bis es soweit war, gab es den einen oder anderen Fehler in der Story. Ist euch auch aufgefallen, dass manches ziemlich widersprüchlich ist?

In "The Big Bang Theory" geht es auch um die Wissenschaft, denn immerhin dreht sich die Serie  hauptsächlich um das Leben von Leonard, Sheldon, Raj und Howard. Doch dafür, dass die Wissenschaft allgegenwärtig ist, arbeiten die Autoren der Serie nicht gerade nach wissenschaftlichen Ansprüchen! Bei den ganzen Logikfehlern dürfte ein Sheldon Cooper sicherlich die Krise kriegen! Einige Punkte der Story sind nämlich in sich nicht schlüssig. Es scheint, als hätten die Drehbuchautoren hier ziemlich nachlässig gearbeitet. Manche Fehler hätte man nämlich ganz einfach vermeiden können.

"Cinemaprobe" ist mehreren Logikfehlern bei "The Big Bang Theory" auf die Schliche gekommen. Zunächst behauptet Sheldon Cooper in einer Folge, allergisch gegen Katzen zu sein. Aber in einer andren Folge, als der Wissenschaftler seinen Job verliert, adoptiert er wiederum ganze sechs Katzen! In dieser Episode scheint Cooper ganz plötzlich geheilt zu sein. Oder haben die Autoren einfach vergessen, dass sie in einer früheren Folge erwähnt haben, dass Sheldon eine Allergie gegen die Vierbeiner hat? Ob der frischgebackene Ehemann von Amy nun mit Katzen auskommt oder nicht, dass ist nicht so eindeutig.

Keine Veränderung von Sheldon?

Auch beim Gewicht von Sheldon ist den Machern ein unnötiger Fehler unterlaufen. In der vierten Episode von Staffel 1 berichtet Cooper, dass er rund 63 Kg wiege. In Episode 15 erzählt er seiner Schwester Missy  jedoch, dass er 74 kg auf die Wage bringe. Das wäre ein Unterschied von 11 Kg! Aber optisch hat sich der Körper von dem Physiker nicht verändert. Beim Gewicht ist den "The Big Bang Theory"-Autoren also der nächste Logikfehler passiert. Hier hätten sie ruhig mal drauf Achten können, was sie in der vorherigen Episode geschrieben haben. Oder sie hätten Jim Parsons ein paar Pfunde mehr hinzuzaubern können. Dank CGI sollte das ja kein Problem sein.

Lügt Stuart?

In Staffel 5 gratuliert Stuart seinem Freund Leonard dazu, dass er eine Frau in seinem Comicbuchladen angesprochen habe. Er sei damit der Erste gewesen. Doch das stimmt nicht! In der zweiten Staffel gibt es nämlich eine Szene, in der Stuart Penny von sich überzeugen kann und ein Date mit ihr absahnt. Beide Szenen sind also ganz schön widersprüchlich. Aber hey, zwischen Staffel 3 und 5 liegen ja auch ein paar Jahre. Da kann man schon einiges vergessen...

Verwirrung beim Alter

Wie alt ist eigentlich Sheldon Cooper? Ihr wisst es nicht? Macht euch nichts draus, denn auch die Macher scheinen sich darüber nicht im Klaren zu sein. In der vierten Episode von Staffel 1 erklärt der Physiker, was mit dem Fahrstuhl vor fünf Jahren passiert sei, wodurch man errechnen kann, dass Cooper zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt war. In Staffel 5 bezieht auch Leonard sich auf  den Tag, an dem der Fahrstuhl kaputt ging. Doch laut seiner Aussage war der jetzige Ehemann von Amy zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt. Also was stimmt denn jetzt? War er nun 30 oder doch erst 23? Um ganze sieben Jahre kann man sich ja wohl kaum verschätzen...

Täuscht Leonard alles vor?

Wie alle Fans von "The Big Bang Theory" wissen dürften, leidet Leonard an Asthma. Ob es beim Coitus mit Penny oder beim Vegas-Ausflug mit den Jungs ist - bei aufregenden oder anstrengenden Situationen muss der Wissenschaftler zu seinem Inhalator greifen. Aber warum machen Hofstadter die Treppen nichts aus? Jedesmal geht er den vierten Stock hoch, ohne dabei auch nur leicht außer Atem zu kommen. Hat er etwa kein Asthma oder haben die Autoren gar nicht daran gedacht, dass die Treppen eigentlich Einfluss auf sein Asthma nehmen müssten? In Zukunft sollten die Macher genauer hinschauen, bevor sie noch weitere Logikfehler einbauen.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.