Banner Bücherempfehlungen

"Stranger Things"-Star Noah Schnapp bestätigt Wills Gefühle für Mike

Foto: Netflix
4Bilder

Über mehrere Staffeln wurde es in "Stranger Things" angedeutet, jetzt macht Schauspieler Noah Schnapp es offiziell: Ja, Will Byers ist schwul und in seinen besten Freund Mike verliebt.

Bereits in der 1. Staffel "Stranger Things" gab es erste Hinweise, doch erst in Staffel 4 wurde es für viele Zuschauer*innen offensichtlich, dass Will Byers (Noah Schnapp) nicht an Mädchen interessiert ist. Er hat sein Herz ausgerechnet an seinen besten Freund Mike verloren, der sich jedoch in einer festen Beziehung mit Eleven befindet. Für Will bedeutete das in Staffel 4 vor allem eines: Herzschmerz. Trost gab es dabei nur von seinem älteren Bruder Jonathan Byers, der die Zeichen erkannt und richtig gedeutet hat. Mike scheint weiterhin im Dunkeln zu tappen und nicht zu sehen, dass Will mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet.

"Jetzt ist es zu 100% klar"

In einem neuen Interview mit "Variety" hat Noah Schnapp offen über Wills Sexualität gesprochen. Die Duffer-Brothers haben erste Hinweise bereits in Staffel 1 von "Stranger Things" gestreut, doch alles sehr vage gehalten. Dadurch wussten die Zuschauer*innen nicht, ob Will wirklich schwul ist oder am Ende nur langsamer heranwächst und das Thema Mädchen erst zu einem späteren Zeitpunkt entdeckt. Das hat sich mit Staffel 4 endgültig geändert. "Jetzt ist es zu 100% klar, dass er schwul ist und Mike liebt. Aber vorher war es eine langsame Entwicklung. Ich denke, es ist so schön gemacht, weil es so einfach ist, eine Figur plötzlich schwul werden zu lassen."

7 Serien mit Joseph Quinn & wie ihr sie in Deutschland sehen könnt

Repräsentation ist wichtig

Noah Schnapp freut sich sehr darüber, wie das Thema bei den Fans aufgenommen wird und sich einige sogar in Will wiedererkennen. "Die Leute sind auf mich zugekommen - ich war gerade in Paris und dieser etwa 40-jährige Mann kam auf mich zu und sagte: 'Wow, diese Will-Figur hat mir so gut gefallen. Und ich habe mich so sehr mit ihm verbunden gefühlt. Das ist genau der, der ich als Kind war.' Das zu hören, hat mich so glücklich gemacht. Sie schreiben diesen echten Charakter, diese echte Reise und den echten Kampf und sie machen das so gut."

Wie geht es für Will weiter?

Ob es ein Happy End für Will geben wird? Das erfahren wir wohl erst in der 5. Staffel "Stranger Things", mit der die Netflix-Serie auch offiziell enden wird. Nachdem es zwischen Mike und Eleven zu Beginn der 4. Staffel kriselte, haben die beiden wieder zueinandergefunden - unter anderem dank Wills Hilfe, der seinem Freund ins Gewissen gesprochen hat. Dass er in seiner kleinen Rede nicht nur über Eleven und ihre Sorge davor, anders und ein Fehler zu sein, gesprochen hat, sondern auch über sich, hat nur Jonathan bemerkt. Wir sind gespannt, wie es für ihn weitergeht und ob er Mike eines Tages seine Gefühle gesteht.

Diese Charaktere sind definitiv tot
"Stranger Things"-Fehler wird nachträglich ausgebessert
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.