Banner SatC

"Stranger Things" Staffel 2: Trailer und Starttermin veröffentlicht

Netflix

Netflix liefert passend zum SuperBowl den ersten Vorgeschmack auf die 2. Staffel "Stranger Things". In einem ersten Teaser-Trailer gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren. Ein Startdatum, wann es auch in Deutschland weitergeht, steht ebenfalls fest.

Die Normalität ist zurück in den beschaulichen Ort Hawkins gekehrt. Ein Jahr nach den Vorfällen von "Stranger Things" Staffel 1, scheint alles wieder so zu sein, wie es vorher war. Doch der Schein trügt. Das Böse ist noch nicht endgültig besiegt. Jetzt könnte es nicht nur zur Gefahr für Will Byers (Noah Schnapp) werden, sondern für die ganze Stadt. Eine noch größere Gefahr scheint sich anzubahnen. Das verrät zumindest der Teaser-Trailer zur 2. Staffel "Stranger Things", der vor wenigen Stunden beim SuperBowl seine offizielle Premiere feierte.

Roter Himmel über Hawkins

Der erste Vorgeschmack auf die neuen Episoden ist düster. Hawkins, das die Vorfälle vor einem Jahr nur langsam verdaut haben dürfte, steht Schreckliches bevor. In einer Szene sehen wir, wie Will - wie in Trance - im Haus steht. Die Haustür öffnet sich langsam und legt den Blick auf einen blutroten Himmel über Hawkins dar, durchzogen von den schwarzen Schatten eines offensichtlich gigantischen Monsters. In anderen Szenen sehen wir Dustin (Gaten Matarazzo) und seine Freunde in Halloween-Kostümen. Passend zum Jahr und zur Geschichte der Jungs, gehen sie natürlich als Ghostbusters. Und es gibt auch ein kurzes Wiedersehen mit Eleven/Elf/Elfi (Millie Bobby Brown).

Witzig: Endlich! Steve von „Stranger Things“ trifft auf Jean-Ralphio von „Parks and Recreation“ [VIDEO]

Rückkehr von Elf?

Das Schicksal des besonderen Mädchens sorgte unter Fans für angeregte Diskussionen. Im Finale der 1. Staffel "Stranger Things" opferte sie sich offensichtlich für das Wohl ihrer Freunde und der Stadt Hawkins. Doch in einer der letzten Szenen sehen wir schließlich, wie Jim Hopper (David Harbour) in ein verlassenes Waldstück spaziert und dort Essen - unter anderem Waffeln, Elfs Lieblingsessen - in einer Kiste verstaut. War das etwa der erste Beweis, dass das Mädchen überlebt hat und sich in den Wäldern versteckt? Die Jungs könnten ihre Hilfe ein weiteres Mal benötigen, wenn eine neue, noch größere Bedrohung über Hawkins hereinbricht.

Auch interessant: „Stranger Things“: Die 15 besten Schnappschüsse vom Cast

Neue Charaktere

Bisher gibt es nur wenige Informationen zur Storyline der 2. Staffel "Stranger Things". Fans munkeln nach dem Teaser-Trailer, dass sich das Portal in Hawkins ausdehnt und größer wird und somit noch mehr und größere Monster in die Welt freilassen könnte. Fest steht, dass wir uns auf drei neue Charaktere freuen dürfen und es insgesamt neun Episoden geben wird - eine Folge mehr, als noch in der 1. Staffel. Zum Teaser-Trailer liefert Netflix auch endlich einen Starttermin für "Stranger Things" Staffel 2: Zu Halloween 2017 geht es weiter. Am Dienstag, den 31. Oktober, dürfen sich Fans wieder ins "Upside Down" wagen.

Lese-Tipp: 10 Fragen, die nach „Stranger Things“ bleiben (SPOILER)

Video: Trailer zur 2. Staffel "Stranger Things"

https://www.youtube.com/watch?v=9Egf5U8xLo8

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen