"Game of Thrones" Staffel 5
Stirbt Bronn? (SPOILER)

  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Wer sich beklagt hat, dass zuletzt zu wenig in „Game of Thrones“ Staffel 5 passiert ist, wird das nach der Folge 6 „Unbowed, Unbent, Unbroken“ sicherlich revidieren. Denn nun gibt es wieder Action. Offensichtlich auf den Kosten eines sehr beliebten Charakters. Müssen wir uns in Kürze von Bronn verabschieden?

Nach der letzten Folge „Game of Thrones“ Staffel 5, wissen wir jetzt nicht nur, dass Bronn das Zeug zu einem Musical-Star hätte, sondern auch, dass wir ihn als Sidekick schmerzlich vermissen würden. Nach dem Ende an Tyrions Seite, darf Bronn nun als Jaimes Begleiter glänzen. So gerne wir den Söldner auch mögen, umso wahrscheinlicher ist es, dass wir auf ihn bald verzichten müssen. Denn in der Episode „Unbowed, Unbent, Unbroken“ kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit den Sand Snakes, das alles andere als gut ausgeht. Trotzdem werden nicht alle Fans das Todesurteil in der letzten Episode bewusst wahrgenommen haben.

Ein Todesurteil für Bronn?

Zwar können Bronn und Jaime schlimmeren Verletzungen entkommen, aber Bronn wurde beim Kampf mit dem Sperr verletzt. Wie uns bereits Oberyn Martell gelehrt hat, sind die vergifteten Pfeilspitzen ein Todesurteil für jeden, der damit verletzt wird. Einzige Ausnahme scheint hier womöglich der Mountain zu sein, der nach dem dramatischen Kampf mit Oberyn ebenfalls verletzt wurde und sich mit der Hilfe eines Maesters noch – mehr oder weniger – am Leben hält. Für Bronn könnte es jedoch das Ende bedeuten. Oder zeigen sich die Martells womöglich doch hilfsbereit und es gibt ein Heilmittel? Das erfahren wir wohl erst in der nächsten Episode von „Game of Thrones“ Staffel 5. Was denkt ihr: Steht uns ein Abschied von Bronn bevor? Wir haben ein paar Gedanken von Fans dazu gesammelt.

Weitere Beiträge zu den Themen

Game of Thrones

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NetflixBlood of my BloodRentierbabyShogunDisneyNCISOutlander

Meistgelesene Beiträge