Banner Bücherempfehlungen

"Peaky Blinder"-Spielfilm
Steven Knight liefert neue Informationen

Foto: Matt Squire/BBC/Netflix
3Bilder

Endlich gibt es Neuigkeiten zum Spielfilm zur britischen Crime-Serie "Peaky Blinders". Serienschöpfer Steven Knight liefert ein Update, wie es für die Gang aus Birmingham weitergeht.

Steven Knights Serie "Peaky Blinders" endete vor kurzem mit der 6. Staffel, dennoch haben die Fans noch vieles worauf sie sich freuen können. Knight erzählte schon vor Jahren über seine Pläne, die Geschichte mit einem Film voranzubringen. Den gibt es wohl schneller, als bisher erwartet. "Ich schreibe gerade daran", sagte Knight in einem Interview in der "Heart Breakfast show (Laut indiewire.com)."Ich bin fast fertig, wir werden schon bald mit den Dreharbeiten beginnen. Ich habe schon Filmstudios in Digbeth in Birmingham bereit gestellt."

Dreharbeiten in Birmingham

Die Charaktere von "Peaky Blinders" sind zwar erfunden, wurden aber nach einer berühmten Gang aus Birmingham benannt. Knight plant, den Film in einer ähnlichen Gegend zu drehen, in welcher die Peaky Blinders früher aktiv waren. "Wir werden in Studios in Digbeth drehen, vor Ort in Digbeth in Birmingham", sagte er. "Digbeth und  Small Heath sind die Orte wo die Peaky Blinders unterwegs waren. Es ist also quasi einer richtige Heimkehr der Peaky Blinders." Das sorgt für authentische Locations für den Spielfilm, der noch keinen Starttermin hat. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich 2023 stattfinden, um den Film 2024 zu veröffentlichen.

Treffpunkt für Fans

"Ich freue mich darauf, endlich ein richtiges 'Peaky' Event zu haben, bei welchem die Leute den Film zusammen sehen können", freut sich Knight hinsichtlich des Films. "Die Fans sind auf Social Media eine sehr starke Community und Menschen die miteinander reden. Aber sich wirklich in echt zu sehen, ist bestimmt interessant." Die Serie haben die Fans in der Regel alleine in ihren Wohnungen und Häusern gesehen. Ein Kinofilm versammelt die Fans dann an einem Ort. Nicht nur die Fans der Peaky Blinders sind gespannt, wie es weitergeht. Auch Tommy Shelbys Schauspieler Cillian Murphy weiß noch nicht, was ihn im Film erwartet.
 

Cillian Murphy kann es kaum erwarten

"Ich wäre so begeistert wie jeder andere, dieses Script zu lesen", sagte Murphy ("Inception", "The Dark Knight"), der sich mit "Peaky Blinders" auch einen Namen in der Serienlandschaft gemacht hat. Mittlerweile ist es - trotz großen Hollywood-Auftritten - seine berühmteste Rolle geworden. Dass er davon nun eine kleine Auszeit nimmt, findet er nicht schlimm. "Aber ich glaube, es ist gut für uns alle, dass wir eine kleine Pause haben, das ist immer gesund, und dann können wir alle wieder zusammentreffen. Steve ist ein unglaublich beschäftigter Autor, aber ich weiß dass er es über alles liebt, 'Peaky' zu schreiben, ich bin mir sicher dass er euch dasselbe erzählt hat. Er liebt es. Deshalb glaube ich, dass es noch mehr Geschichte gibt, die erzählt werden wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist."

Tante Polly fehlt in finaler Staffel
Helen McCrory ist mit 52 Jahren gestorben
Autor:

Max Walter

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.