Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones" Staffel 7
Stehen die drei Drachenreiter endgültig fest? (SPOILER Episode 6)

Helen Sloan/HBO

Jahrzehntelang hält sich die "Game of Thrones"-Theorie, dass am Ende drei Drachenreiter in den Krieg ziehen werden. Bekommen wir bereits in der 7. Staffel einen Vorgeschmack auf die drei Reiter? Der Leak der 6. Episode "Death is the Enemy" scheint eine beliebte Vorhersage zu bestätigen.

Vorsicht: Am Ende des Beitrags befindet sich ein Spoiler zu Episode 6 "Death is the Enemy"!

Die Welt von "Game of Thrones" gibt es nicht nur, seit HBO sie für sich entdeckt hat. Jahre vor Ausstrahlung der Serien-Adaption gab es bereits die Romane von George R. R. Martin. Und damit auch eine Reihe von Theorien, die zum Teil Jahrzehnte überdauert haben, um jetzt aktueller denn je zu sein. Dazu zählt auch die Annahme einiger Fans, dass am Ende drei Drachenreiter in den Krieg ziehen werden, wie es einst die Targaryens - lange vor Daenerys' Geburt - taten. Ein Platz ist bereits an die Mutter der Drachen vergeben. Doch wer könnte die beiden anderen Plätze auf den Rücken der Drachen einnehmen?

Die große Enthüllung

Wer lange genug in Fan-Foren und -Gruppen gewühlt hat, dürfte immer wieder die gleichen Namen für potenzielle Kandidaten gefunden haben: Tyrion Lannister (Peter Dinklage) und Jon Snow (Kit Harington). Sollten am Ende wirklich andere Charaktere mit den Drachen in die Schlacht ziehen, scheint Jon bereits indirekt dafür bestätigt worden zu sein: In der 6. Staffel "Game of Thrones" hat Bran, somit auch die Zuschauer, endlich erfahren, dass Jon in Wahrheit zur Hälfte Targaryen ist. In der 5. Episode von Staffel 7 zeigte sich dann, dass offensichtlich auch die Drachen wittern, dass es sich bei Jon um einen "Verwandten" handelt. Drogon ließ sich nicht nur von Jon streicheln, sondern zeigte sich regelrecht zahm und freundlich gesinnt. Kein Wunder: Jon ist der Neffe von Daenerys Targaryen. Das wissen innerhalb von Westeros jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nur ein paar Menschen - leider.

Ist Tyrion ein geheimer Targaryen?

Somit bleibt noch ein freier Platz. Wer könnte auf dem dritten Drachen Platz nehmen? Um Tyrion gab es lange Zeit Gerüchte, dass er in Wahrheit ein Targaryen ist und das Ergebnis eines Seitensprungs von Joanna Lannister mit König Aerys Targaryen. Die erste Begegnung zwischen Tyrion und den Drachen verlief jedoch keinesfalls so harmonisch, wie bei Jon. Zwar verschonten die Bestien ihn, aber nach Vertrauen und Freundschaft sah das auch nicht aus. Heute veröffentlichte HBO Spain versehentlich die 6. Episode "Death is the Enemy" von Staffel 7 und bringt frischen Wind in die alte Diskussion. Der dritte Drachenreiter scheint gefunden worden zu sein. Doch seid gewarnt: Ab hier beginnen die Spoiler!

Ein verhängnisvoller Tod

In der 6. Episode "Death is the Enemy" wagt sich eine kleine Gruppe um Jon Snow jenseits der Mauer. Dort wollen sie einen Wiedergänger als Beweis einfangen und Westeros die Gefahr aus dem Norden präsentieren. Ein Selbstmordkommando, das nur nach hinten losgehen kann, denn die Armee des Nachtkönigs kommt immer näher. In den sozialen Medien sind bereits erste GIFs, Memes und Bilder aufgetaucht, die verraten, dass Jon am Ende die Hilfe von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) braucht. Diese fliegt mit ihren drei Drachen auf die andere Seite der Mauer, um ihre Freunde zu retten. Dabei tötet der Nachtkönig einen ihrer Drachen - unklar ist genau, ob es nun Rhaegal oder Viserion erwischt hat.

Der dritte Drachenreiter

Es ist schließlich auch der Nachtkönig, der den toten Drachen zurück ins Leben ruft. GIFs von dieser Szene verbreiten sich gerade wie ein Lauffeuer auf Twitter: Der Nachtkönig legt seine Hand auf die Schnauze des geflügelten Ungeheuers, das daraufhin die Augen öffnet ... doch sie sehen nicht mehr so aus, wie einst. Jetzt sind sie eisblau und ein Zeichen dafür, dass auch der Drache zum Wiedergänger geworden ist und nun dem Nachtkönig gehorcht. Damit steht der dritte Drachenreiter fest, der diese tödliche Waffe gnadenlos einsetzen wird, um nicht nur Jon und Daenerys in die Knie zu zwingen, sondern auch die Bevölkerung von Westeros. Sollte die Theorie um die Drachenreiter stimmen, stehen offensichtlich alle drei Beteiligten fest: Daenerys, Jon und der Nachtkönig. Wir sind gespannt, was "Game of Thrones" noch für uns plant.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.