"Dexter: New Blood"
Starttermin, Handlung, Cast - Alle Infos im Überblick

3Bilder
  • Foto: © 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

In Deutschland hat das Revival "Dexter: New Blood" offiziell begonnen. Wann deutsche Fans sich auf ein Wiedersehen mit dem gerissenen Killer freuen dürfen, verraten wir euch hier.

Die Geschichte von Dexter geht weiter und Michael C. Hall schlüpft erneut in seine Paraderolle - acht Jahre nach dem großen Finale. Allerdings spielt die Fortsetzung nicht mehr im sonnigen Miami, sondern im frostigen Iron. Wann die neue Serie in Deutschland startet und um was es in der 9. Staffel geht, erfahrt ihr jetzt.

Wann startet "Dexter: New Blood" in Deutschland?

Von 2006 bis 20013 war „Dexter“ eine der beliebtesten Krimi- und Drama-Serie auf der Welt. Mit der 8. Staffel und insgesamt 96 Folgen sollte die Geschichte des Serienkillers eigentlich beendet sein, doch am 15. Oktober 2020 gab der US-Sender Showtime bekannt, dass eine weitere Staffel in Planung sei. Fast ein Jahr später ist es jetzt so weit: die 9. Staffel von „Dexter“ hat offiziell begonnen! Seit dem 7. November 2021 wird diese im US-Fernsehen ausgestrahlt, wie Kino berichtet. Die deutschen Anhänger der Serie müssen sich allerdings noch bis zum 22. November 2021 gedulden. Jeden Montag um 21:15 Uhr erwartet euch dann auf Sky Atlantic eine neue 60-minütige Folge. Zum Streamen stehen die ausgestrahlten Episoden dann auf Sky Q und Sky Ticket zur Verfügung. Aktuell stehen auch die ersten acht Staffeln von "Dexter" zur Verfügung. Wer "Dexter: New Blood" nicht verpassen möchte, kann Sky Ticket jetzt kostenlos testen!* So verpasst ihr die neuen Folgen nicht.

Das erwartet uns in der Fortsetzung

Die 9. Staffel soll das Staffelfinale der 8. Staffel nicht ersetzen, sondern nur daran anknüpfen. Damit will der Showrunner Clyde Phillips die Fans mit einem neuen Finale glücklich stimmen. In der 8. Staffel "Dexter" täuschte er seinen eigenen Tod vor und setzte sich im Bundesstaat Oregon ab. Währenddessen wusste er seinen Sohn Harrison in guten Händen bei Hannah. Wie erste Bilder verraten, hat Harrison im Revival anscheinend wieder zu seinem Vater zurückgefunden. Dexter arbeitet mittlerweile in dem Fischerei- und Jagdbetrieb "Fred's Fish and Game" und lebt in der Kleinstadt Iron Lake im Bundesstaat New York unter dem falschen Namen Jim Lindsay. Ob der Ziehsohn von Hannah allerdings so begeistert davon ist, dass sein Vater mittlerweile der Polizistin Angela Bishop sein Herz geschenkt hat, bleibt abzuwarten. 

Cast & Crew von "Dexter: New Blood"

Auch in der 9. Staffel schlüpft Schauspieler Michael C. Hall wieder in die Rolle von Dexter Morgan beziehungsweise in seine neue Identität Jim Lindsay. Showrunner Clyde Philips wird auch wieder an Bord sein. Der Trinity-Killer wird erneut von Emmy- und Golden-Globe-Gewinner John Lithgow gespielt. Auf die ehrgeizige Polizistin Debra Morgan müssen die Fans auch nicht verzichten, denn auch Jennifer Carpenter ist ein Teil des Casts von "Dexter: New Blood" und an der Seite ihres Bruders. Ebenfalls mit dabei: Julia Jones ("Westworld") als Polizistin Angela Bishop, Jamie Chung als Podcasterin Molly und Clancy Brown als Bürgermeister von Iron Lake, Kurt Caldwell.

Deutscher Trailer zu "Dexter: New Blood"

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Deutscher Starttermin der neuen Folgen steht fest
8 Serien-Tipps für alle Crime-Fans
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen