Banner Bücherempfehlungen

"Peaky Blinders" Staffel 6
Start der Dreharbeiten steht fest

Foto: Bild von Alex Nicolae auf Pixabay
  • Foto: Bild von Alex Nicolae auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

Planung läuft auf Hochtouren -"Peaky Blinders" geht in die nächste Staffel! 

Endlich geht es weiter! Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel "Peaky Blinders" sollen 2021 starten - geplant war das bereits früher, doch die Coronapandemie hat auch bei dieser Serie für einige Verzögerungen gesorgt. Im März musste die Produktion deswegen stoppen und brachte den ganzen Produktionsplan durcheinander. Der Showrunner meinte damals: "Wenn wir im Januar mit den Dreharbeiten beginnen würden, würden wir nicht vor Mai oder Juni fertig werden und dann sind es noch einmal 6 Monate Schnitt. Schade! Es kann also noch eine Weile dauern, bis wir endlich die sechste Staffel sehen können! Da "Peaky Blinders" zuerst auf dem britischen Sender BBC One erscheint und erst einige Zeit später auf Netflix zu sehen ist, werden sich deutsche Fans wohl sogar noch länger gedulden müssen. Es gibt jedoch einen kleinen Trost für die Fans, denn trotz der langen Wartezeit auf die neue Staffel, soll eine siebte Staffel "Peaky Blinders" kommen! Wenigstens eine kleiner Grund zur Freude!

Showrunner verrät wichtiges Detail

Achtung SPOILER! Die sechste Staffel von "Peaky Blinders" soll nach einem Zeitsprung im Jahr 1934 weitergehen. Davor erfahren die Fans, was es mit dem spannenden Finale der fünften Staffel auf sich hat. Tommy hatte ein Attentat auf einen Parlamentsabgeordneten geplant, der jedoch zuvor informiert wurde und sich in Sicherheit brachte. Das Attentat scheiterte! Wieder einmal fühlte Tommy sich betrogen und die fünfte Staffel endete damit, dass Tommy schreiend auf einem Feld lag, während er eine Waffe auf seinen eigenen Kopf richtete. Schießt er auf sichselbst? Will Tommy nach all dem Unglück sterben? Das Finale ließ uns im Ungewissen zurück. Auch wenn die sechste Staffel in den 1930er Jahren spielen wird, hat Regisseur Anthony Byrne bestätigt, dass die Serie auf dem Feld beginnen wird und somit diese Fragen auflöst. Außerdem müssen wir erfahren, wer Tommy verraten hat. Ein paar Verdächtige gibt es mit Michael Gray oder Ehefrau Gina schon einmal. Im Juli deutete der Schöpfer von "Peaky Blinders", Steven Knight, außerdem an, dass die sechste Staffel eine übernatürliche Wendung bekommt. Womöglich liegt Tommys Pechsträhne ganz einfach daran, dass ein Fluch auf ihm lastet. Langweilig wird es also schon einmal nicht! Wir freuen uns bereits auf die nächsten Infos! Und bis dahin schauen wir die ersten Staffeln noch einmal an!

Die ersten fünf Staffeln von "Peaky Blinders" sind derzeit auf Netflix zu sehen!

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.