"WandaVision"
Staffelfinale enthält zwei Post-Credit-Szenen (Keine Spoiler)

3Bilder
  • Foto: Photo courtesy of Marvel Studios. ©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das mit Spannung erwartete Finale der 1. Staffel "WandaVision" ist da. Seit Freitag steht Folge 9 der Marvel-Serie auf Disney+ zur Verfügung. Fans sollten nach dem Showdown nicht sofort abschalten - es gibt gleich zwei Überraschungen.

Eines vorweg: Dieser Artikel enthält keinerlei Spoiler zum Finale von "WandaVision", um euch die Freude auf den Abschluss der beliebten Marvel-Serie nicht zu vermiesen. 

Wochenlang rätselten die Fans vor den Bildschirmen, was sich wirklich hinter der Sitcom-Welt von Wanda Maximoff verbirgt. Flüchtete sie sich selbst in eine falsche Welt, um Visions Tod zu verkraften oder wurde sie in ein mentales Gefängnis gesteckt? Mit jeder veröffentlichten Episode wurden die Theorien neu aufgerollt oder ein Stück mehr verhärtet. Die große Auflösung gab es erst in Episode 8, als wir erfahren, was es mit Visions Rolle in Westview auf sich hat und dass nicht alle Bewohner so harmlos sind, wie vermutet. Die Hexe Agatha Harkness hatte sich als Nachbarin in Wandas falscher Welt versteckt und ihr wahres Gesicht erst in den späteren Episoden enthüllt. Doch sie war nicht die einzige Bedrohung für Wanda.

Wanda muss sich zwei Feinden stellen

Die 8. Episode von "WandaVision" kündigte gleich zwei Gefahren für Wanda im Finale der Serie an: Agatha und White Vision, der von Hayward neu zusammengesetzte und manipulierte Android. Einen ersten Blick auf den "neuen" Vision durften wir bereits in der Post-Credit-Szene von Folge 8 werfen. Wir wollen an der Stelle nicht verraten, wie der Showdown von Agatha, White Vision und Wanda im Finale ausgeht, aber das müsst ihr wissen: Schaltet den Fernseher nach Folge 9 nicht direkt aus! "WandaVision" Episode 9 hat nicht nur eine, sondern gleich zwei Post-Credit-Szenen. Eine setzt nahtlos an das Finale an und spielt noch in Westview, während die zweite Szene zeitlich zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt ist und uns an einen anderen Ort entführt. 

Gibt es eine Staffel 2 von "WandaVision"?

Die Post-Credit-Szenen werden einmal mehr dafür sorgen, dass sich Fans fragen: Gibt es eine 2. Staffel von "WandaVision"? Eine klare Antwort gibt es darauf noch nicht. Marvel-Boss Kevin Feige deutete in jüngsten Interviews an, dass eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich ist und man die Handlungsstränge lieber in geplanten Spielfilmen weiterführen möchte. Dazu zählt beispielsweise "Doctor Strange in the Multiverse of Madness", in dem die Geschehnisse der Marvel-Serien "WandaVision", "Loki", sowie dem Spielfilm "Spider-Man: No Way Home" aufgegriffen werden sollen. Auch "Captain Marvel 2" dürfte mit "WandaVision" verknüpft werden, nachdem die Serie eine erwachsene Monica Rambeau vorgestellt hat. Ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen "WandaVision"-Charakter scheint damit sicher zu sein - unabhängig davon, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht.

  • Foto: Photo courtesy of Marvel Studios. ©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen