Banner Paramount

„House of the Dragon“
Staffel 3 und Staffel 4 von George R. R. Martin bestätigt?

Erster Vorgeschmack auf "House of the Dragon" Staffel 2. In Deutschland könnt ihr die Serie auf Sky und WOW sehen. | Foto: © 2023 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
  • Erster Vorgeschmack auf "House of the Dragon" Staffel 2. In Deutschland könnt ihr die Serie auf Sky und WOW sehen.
  • Foto: © 2023 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Im Sommer 2024 kehrt „House of the Dragon“ mit neuen Folgen zurück, doch Autor George R. R. Martin hat schon jetzt gute Nachrichten für die Fans und die Zukunft des „Game of Thrones“-Spin-offs.

Viele Fans haben es bereits geahnt, doch jetzt ist es offiziell: George R. R. Martin hat eine dritte und vierte Staffel von „House of the Dragon“ bestätigt. Zwar fehlt hier noch das offizielle Statement von HBO - daher solltet ihr die News vorerst noch mit Vorsicht genießen - doch Martin verkündete, dass das Team bereits an den nächsten beiden Staffeln der Fantasyserie arbeite. Hinsichtlich des Erfolgs des „Game of Thrones“-Ablegers ist es sehr wahrscheinlich, dass die Serie fortgesetzt wird.

GRRM unterwegs in seiner Fantasywelt

Martin hält die Fans auf seinem Blog stets auf dem Laufenden. Dort enthüllt er nun auch die ersten Arbeiten an den nächsten „House of the Dragon“-Staffeln. „Ich habe auch drei Tage mit HOUSE OF THE DRAGON verbracht. Angefangen mit einem Besuch des Studios, in dem HOT D gedreht wird“, schreibt der Schriftsteller. Begeistert erzählt er von seinen Besichtigungen und macht schließlich deutlich, dass es nicht nur darum ging, „durch die Sets zu stapfen“. Sein Besuch führte ihn schließlich zu den Autor*innen hinter der epischen HBO-Serie.

Arbeiten an neue Staffeln haben begonnen

„Ich war auch zwei Tage lang mit Ryan Condal und seinem Autor*innenteam (Sara Hess, Ti Mikkel, David Hancock und Philippa Goslett) in einem Raum eingeschlossen, um über die dritte und vierte Staffel von HOUSE OF THE DRAGON zu sprechen“, schreibt Martin auf seinem Blog weiter. „Es waren lebhafte, unterhaltsame Diskussionen, und wir haben gute Arbeit geleistet... obwohl zwei Tage nicht annähernd genug waren. Es gibt so viel zu behandeln, dass ich mir nicht sicher bin, ob zwanzig Tage ausgereicht hätten.“

Der erste Teaser-Trailer ist da

Die Fans freuen sich über das Update zu „House of the Dragon“ und darüber, dass das Team bereits mit Hochdruck an den Fortsetzungen arbeiten. Die 2. Staffel feiert im Sommer 2024 ihre Premiere. Erst kürzlich hat HBO einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie Targaryen gegen Targaryen in den Kampf zieht. Drachen dürfen hier nicht fehlen und Staffel 2 soll sogar fünf neue Drachen beinhalten. Der Tanz der Drachen hat begonnen und wird ein dunkles Kapitel in der Geschichte von Westeros.

In Deutschland könnt ihr „House of the Dragon“ auf Sky und dem Streamingdienst WOW sehen. Jetzt WOW abonnieren und Staffel 1 direkt streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

11 wichtige Momente aus dem Trailer
Leak kündigt tödliche Premiere an
Wieso Staffel 2 so kurz wird
Das sind die neuen Charaktere
Showrunner enthüllt neue Details zu Staffel 2
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.