Banner Paramount

The Big Bang Theory
Staffel 10 hat alles verändert!

Foto: Photo by Sam McGhee on Unsplash (STOCKFOTO)
  • Foto: Photo by Sam McGhee on Unsplash (STOCKFOTO)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die neue Folge “The Escape Hatch Identification” von The Big Bang Theory steht in den Startlöchern. Und die Vorschau verrät, dass uns hier wohl bewusst werden wird, wie sehr sich Sheldon, Leonard, Penny & Co. in den letzten Jahren verändert haben. Aber vor allem die 10. Staffel brachte noch einmal frischen Wind in die Serie.

Allmählich neigt sich auch die 10. Staffel von TBBT dem Ende. Danach bleiben den Fans der Comedy-Serie nur noch zwei weitere Staffeln, in denen wir Neues über Sheldon, Leonard & Co. erfahren. Aber erst einmal bleiben uns noch ein paar Folgen übrig von der aktuellen Staffel. Beispielsweise Episode 18, die den englischen Titel: “The Escape Hatch Identification” tragen wird. In der letzten Folge haben wir bereits gesehen, dass Raj bei Penny und Leonard einziehen wird. Doch in der kommenden Folge werden wir erfahren, dass das einen Grund hat, zumindest wenn es nach der Meinung von Leonards Mutter geht. Sie glaubt, dass ihr Sohn Probleme in der Ehe mit Penny hat und deshalb einen Mitbewohner bei sich aufnimmt. Aber eins dürfte uns in der kommenden Folge bewusst werden: Unsere Lieblingscharaktere haben sich sehr stark verändert, und dafür ist maßgeblich die 10. Staffel verantwortlich.

Ist The Big Bang Theory schlechter geworden?

Wir erinnern uns noch an den Start der neuen Staffel, als noch alles anders war. Die WG von Sheldon und Leonard existierte noch, Penny hatte ihr eigenes Apartment, genauso wie Amy. Zu Beginn der 10. Staffel haben Penny und Leonard dann geheiratet. Doch mittlerweile wohnen Sheldon und Amy zusammen (Wer hätte gedacht, dass wir das noch erleben dürfen?) und Penny und Leonard ziehen in die alte Männer-WG. Aber die wohl größte Veränderung haben Howard und Bernadette durchgemacht, denn die beiden haben in dieser Staffel von The Big Bang Theory ihre Tochter Halley bekommen. Aber diese Veränderungen machen die Serie keineswegs schlechter - ganz im Gegenteil. Die Charaktere geben uns das Gefühl, immer noch die Gleichen zu sein, lediglich endlich erwachsen geworden zu sein. Und das ist auch gut so, sonst wäre auf Dauer wahrscheinlich ziemlich langweilig geworden zu sein. Fraglich ist nur, was die Produzenten uns in den letzten beiden Staffeln von TBBT erzählen wollen. Ein Baby für Leonard und Penny? Endlich eine Hochzeit bei Amy und Sheldon? Oder findet Raj womöglich seine Traumfrau?

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.