Banner Paramount

"Spuk in Bly Manor": Das müsst ihr über die "Hill House"-Fortsetzung wissen

Photo Credit: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
2Bilder
  • Photo Credit: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
  • hochgeladen von Julia Schmid

Showrunner Mike Flanagan lädt erneut zum Gruseln ein: Im Oktober startet "Spuk in Bly Manor", die Fortsetzung von "Spuk in Hill House", die aber - trotz des Casts - nicht viel mit dem Vorgänger gemeinsam hat.

Horror-Fans kommen in wenigen Wochen voll und ganz auf ihre Kosten, denn Netflix hat sich ein weiteres Mal mit Mike Flanagan zusammengeschlossen. Der kreative Kopf hinter der schaurigen Dramaserie "Spuk in Hill House" (im Original: "The Haunting of Hill House") erzählt den Zuschauern die nächste Gruselgeschichte. Diese hört auf den Namen "Spuk in Bly Manor" (im Original: "The Haunting of Bly Manor") und startet am 9. Oktober 2020 auf Netflix. Obwohl der Cast mit einigen vertrauten "Hill House"-Stars ausgestattet ist und auch die Namen sehr ähnlich klingen, hängen die beiden Geschichten nicht zusammen. Wir haben die wichtigsten Informationen hier für euch zusammengefasst.

Sehen wir die Familie aus "Hill House" wieder?

Innerhalb weniger Episode ist es Mike Flanagan gelungen, dass die Zuschauer ganz in den Sog der tragischen Familiengeschichte der Cranes geraten sind. Viele hatten sich ein Wiedersehen erhofft, doch bereits nach Staffel 1 dementierte Flanagan ein Comeback. Er versicherte, dass die Geschichte der Familie Crane - Luke, Nell, Theodora, Shirley, Olivia und Hugh - abgeschlossen ist. Nach dem ersten Trailer zu "Spuk in Bly Manor", der mit vielen bekannten Gesichtern gespickt ist, rechneten viele Fans damit, dass die Fortsetzung das nächste Kapitel der Cranes darstellt. Das ist nicht der Fall. Wir lernen komplett neue Charaktere kennen.

Wer ist im Cast von "Bly Manor"?

Mike Flanagan hat einige Hauptdarsteller aus "Hill House" mit nach "Bly Manor" genommen. Victoria Pedretti (Nell) sehen wir in der neuen Staffel als Dani Clayton. Oliver Jackson-Cohen spielt nicht länger ihren TV-Zwillingsbruder Luke, sondern Peter Quint. Weitere "Hill House"-Stars, die in den neuen Folgen mit dabei sind: Kate Siegel und Henry Thomas. Unterstützung hält der bereits vertraute Kreis von neuen Stars wie Rahul Kohli ("iZombie"), Amelia Eve, T'Nia Miller ("Sex Education") und Tahirah Sharif ("A Christmas Prince").

Wann startet "Bly Manor"?

Den Starttermin gab Netflix Ende August bekannt. Die Enthüllung wurde direkt mit dem ersten Trailer zu "Spuk in Bly Manor" verknüpft, der bereits jetzt einen guten Vorgeschmack auf den neuen Horror liefert, der uns erwartet. Der Starttermin ist der 9. Oktober 2020, ganz gleich, ob ihr euch in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder einem anderen Land aufhaltet. Am zweiten Oktober-Freitag dürfen sich Horror-Fans erneut von Mike Flanagan erschrecken lassen.

Was ist die Handlung von "Bly Manor"?

Die zweite Staffel der Anthologie-Serie basiert zum größten Teil auf dem Roman "The Turning of the Screw" von Henry James, doch auch weitere Geistergeschichten des Autors können in die neuen Folgen einfließen. Die Geschichte begleitet eine junge Gouvernante, die nach Bly Manor geschickt wird. Ein Mann hat sie beauftragt, damit sie sich um seinen Neffen und seine Nichte kümmert. Doch es dauert nicht lange, bis die junge Frau erkennt, dass in dem Landsitz nicht alles mit rechten Dingen vor sich geht und Geister ihr Unwesen treiben, die auch Einfluss auf die Kinder haben.

Deutscher Trailer zu "Spuk in Bly Manor"

Photo Credit: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
Photo Credit: EIKE SCHROTER/NETFLIX © 2020
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.