Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 6
(SPOILER) wird ins Gesicht geschossen! (UPDATE)

Foto: Gene Page/AMC

Neue Sichtungen am Set der 6. Staffel "The Walking Dead", enthüllen, dass ein wichtiges und dramatisches Detail der Comics auch in der TV-Serie übernommen wird. Fans von Carl Grimes sollten sich daher gut festhalten. (Vorsicht: Der folgende Text enthält Spoiler!)

Lange wurde gerätselt, ob es diese Szene aus den "Walking Dead"-Comics auch in die AMC-Verfilmung schaffen wird. Nun steht fest: ja, Carl Grimes wird offensichtlich sein rechtes Auge verlieren! Schauspieler Chandler Riggs wurde am Set mit einem Verband gesichtet, der sein Auge abdeckt. Eine Szene, die vor allem Fans von Robert Kirkmans Comics gut kennen. Bei einem Zombie-Angriff kommt es zu dem schrecklichen Unfall: In den Comics ist es Douglas Monroe, der Leiter der Alexandria Safe Zone, der Carl in dem Chaos versehentlich trifft. Folgt man dieser Storyline, wird es in der Serie Deanna sein, die den fatalen Schuss auslöst und Carl ungewollt im Gesicht trifft und sein rechtes Auge erwischt. Carl überlebt den Schuss, aber er verliert sein Auge und liegt einige Tage im Koma. Eine schwere Zeit für Rick, der in den Comics nicht nur seine Frau, sondern auch seine Tochter Judith verloren hat. Ob das in der Serie ebenfalls eintreffen wird, ist bisher noch nicht klar.

Sorge um Carol

Neben den zahlreichen News, die vom Set im Web auftauchen, gibt es auch immer wieder Fotos von den Dreharbeiten. Und da sorgt der ein oder andere Schnappschuss dafür, dass sich die Fans ernsthafte Sorgen machen. Vor zwei Tagen tauchten Bilder auf, die unter anderem Carol Peletier (Melissa McBride) in einem blutigen, weißen Shirt zeigen. Das Blut sieht frisch aus und stammt offensichtlich nicht von Beißern. Schnell machte unter Fans das Gerücht die Runde, dass Carol angeschossen wurde. Nachdem nun die News bezüglich Carls Auge an die Öffentlichkeit geraten sind, haben sich die Spekulationen verlagert. Könnte das Blut an Carols Hemd von Carl stammen? Grundsätzlich ist die Freude unter den Comic-Lesern ungebrochen, nun, da feststeht, dass Carl auch in der Serie sein Auge verliert. "Es gab so viele Kult-Momente der Comics, die es nicht in die Serie geschafft haben", schreibt ein Fan auf Facebook. "Ich bin so froh, dass sie zumindest Carls Auge einbauen."

Update:

Nun steht es fest: Die News rund zu Carls Zustand in der 6. Staffel "The Walking Dead" sind nicht nur ein Gerücht. Mittlerweile sind auch Bilder im Web aufgetaucht, die Chandler Riggs mit Verband zeigen. Leider sind die Aufnahmen sehr verschwommen, aber man kann die Bandage trotzdem erkennen. Damit steht fest, dass die US-Serie dieses dramatische Detail der Comics übernehmen wird. Rick Grimes darf in den neuen Episoden ein weiteres Mal um das Leben seines Sohns fürchten. Mittlerweile wurden mehrere der Beweisbilder auf Facebook entfernt. Laut der Fanseite "The Spoiling Dead Fans" ein gutes Zeichen - das zeigt scheinbar, dass man diese Plot-Entwicklung mit aller Macht geheim halten möchte. Ein Foto befindet sich aber noch im Web.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.