"Chicago Fire" Staffel 10
(SPOILER) verlässt die Serie nach 200 Episoden

  • Foto: © 2020 Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Serie "Chicago Fire" erreichte einen ganz besonderen Meilenstein und strahlte im US-Fernsehen die 200. Folge aus. Es war gleichzeitig auch die letzte Episode eines Stars der ersten Stunde.

Eine bittere Nachricht für langjährige Fans der Feuerwehr-Serie "Chicago Fire". In Staffel 10 Folge 5 müssen wir uns von einem Darsteller trennen, der zum festen Cast gehörte - und das seit der ersten Stunde! In der 200. Folge von "Chicago Fire" hat Jesse Spencer seinen letzten Auftritt als Leutnant Matthew Casey, der die Feuerwache 51 verlässt. Matthew entscheidet sich zu diesem schweren Schritt, um sich um die Kinder eines getöteten Feuerwehrmannes zu kümmern und ihnen dadurch ein getrenntes Leben in verschiedenen Pflegefamilien zu ersparen. Ein schwerer Schritt für ihn, der mit vielen Opfern verbunden ist, doch Matthews Entschluss steht fest. Der Ausstieg hängt mit Jesse Spencers Entscheidung zusammen, die Serie zu verlassen. 

Wieso verlässt der Star die Show jetzt?

Der Entschluss zum Ausstieg sei Jesse Spencer gekommen, als er auf seine letzten Jahre zurückblickte. "Ich habe alles zusammengerechnet, und dieses Jahr ist mein 18. Jahr im Network-TV - ich bin direkt von 'Dr. House' zu 'Chicago Fire' gewechselt", so Spencer, der von einer TV-Serie zur nächsten ging und jetzt wohl andere Projekte anstrebt. Doch dieser Schritt ist ihm alles andere als leicht gefallen, wie er im Interview verrät: "Kurz vor der 200. Folge habe ich [Showrunner Derek Haas] angerufen und ihm die Nachricht überbracht, dass ich dachte, es sei an der Zeit, die Serie zu verlassen. Er stimmte zu, dass wir Casey wenigstens auf 200 Episoden bringen sollten. ... Es war eine schwierige Entscheidung, und ich hasse es, die Serie zu verlassen, weil ich sie liebe, aber wenn die Zeit kommt, dann kommt sie."

Brücke zum Start der Serie

Derek Haas freut sich laut „The Hollywood Reporter“ vor allem darüber, dass Jesse Spencer bereit war, die letzten Folgen mitzudrehen. Denn dadurch war es ihnen möglich, den Bogen zu einer Geschichte aus den Anfangszeiten zu schlagen. "So konnten wir einen Handlungsstrang aus der ersten Staffel wieder aufgreifen, von dem Jesse begeistert war, als wir ihm den Vorschlag unterbreiteten, die Darden-Jungs zurückzubringen und den Piloten mit Jesses Weggang zu verknüpfen", berichtet Haas. Zwei Episoden der 10. Staffel "Chicago Fire" sind noch übrig, müssen aber bereits ohne Jesse Spencer auskommen. In Deutschland laufen die neuen Folgen von "Chicago Fire" immer zuerst auf Sky. Aktuell stehen dort neun Staffeln zur Verfügung. Jetzt "Chicago Fire" streamen und kostenlos Sky Ticket testen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Jesse Spencer nimmt Abschied von "Chicago Fire"

Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen