„Game of Thrones“ Folge 6
(Spoiler) hat nun die Macht über King’s Landing

Macall B. Polay/HBO

Die spannende Reise in Westeros geht weiter – noch nie gab es eine so mitreißende und vielfältige Staffel von „Game of Thrones“. Jede Folge versetzt uns erneut ins Staunen und bringt neue Twists. Wir durften in der neuesten Folge nicht nur erfahren, wie es mit Daenerys, Arya und Bran weitergeht, sondern auch, wie sich die Herrschaft in King’s Landing verändert. 

Die jüngste Stark, Arya (Maisie Williams), hat nun ihren ersten Auftrag von den Faceless Men bekommen und soll eine Schauspielerin vom Theater vergiften. Arya freundet sich jedoch mit der Schauspielerin an und verhindert in letzter Sekunde ihren Tod. Natürlich bekommt das Waif (Faye Marsay) mit und berichtet alles ihrem Meister. Er wird Arya bestrafen müssen. Doch diese hat sich heimlich an den Hafen geschlichen, wo noch immer ihr geliebtes Schwert versteckt liegt. Wird sie nun doch einen anderen Weg einschlagen und sich wieder selbst durchschlagen? Wir sind gespannt!

Drachenmutter auf Fahrt

Wie so oft endet eine Folge von „Game of Thrones“ mit einer Szene über die Drachenmutter Daenerys (Emilia Clarke). Sie hat nun endlich so viele Anhänger gefunden, dass sie auf dem Weg zum Ziel ist. Zunächst möchte sie nach Mereen und dann zusammen mit ihrer Armee nach Westeros segeln, doch dafür braucht sie mehr als 1000 Schiffe – und wir sind uns sicher, dass die Königin sich diese noch beschaffen wird. Doch natürlich hat sie auch noch eine Geheimwaffe: ihre Drachen. In den Bergen findet sie tatsächlich einen ihrer nun ausgewachsenen Schützlinge und zeigt einmal wieder, wie gut sie nun mit ihnen klarkommt. So macht sie den Dothraki noch mehr Mut, ihr zu folgen.

Bran begegnet der Familie

Nach dem erschütternden Ende der letzten Folge, in der Hodor (Kristian Nairn) bei der Flucht aus der Höhle des dreiäugigen Raben starb, sind nun Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Meera (Ellie Kendrick) auf der Flucht. Doch die white walkers sind ihnen auf der Spur. In letzter Sekunde kommt ihnen ein Fremder zu Hilfe – es ist Bran’s Onkel Benjen (Joseph Mawle). Er ist tatsächlich von einem der white walker getötet worden und sollte sich eigentlich auch in einen von ihnen verwandeln. Doch eines der Kinder des Waldes konnte diesen Prozess aufhalten, indem sie ihm ein Stück des Drachenglases ins Herz setzte. Der dreiäugige Rabe schickte ihn, um Bran zu retten.

Die Herrschaft des High Sparrow

In King’s Landing tut sich etwas: Margaery (Natalie Dormer), die vom High Sparrow (Jonathan Pryce) festgehalten wird, hat nun endlich ihre Sünden eingesehen und soll nun wie Cersei (Lena Headey) den Walk of Atonement gehen. Doch alles kommt etwas anders! Margaery ist tatsächlich von ihrem neuen Glauben so überzeugt, sodass sie ihren Ehemann und König Tommen (Dean-Charles Chapman) überreden kann, mit dem High Sparrow zusammen über King’s Landing zu herrschen. Der junge König ist überzeugt – ganz im Gegenteil zu seinem Vater Jaime (Nikolaj Coster-Waldau). Ihn schickt Tommen weg, um eine andere Schlacht für die Krone zu kämpfen. Doch Cersei will einen Plan schmieden, sodass sie und ihre Familie für immer zusammenbleiben können.

Autor:

Carlotta Zigelli

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen