So viel Zeit ist bisher in "The Walking Dead" verstrichen ... und es ergibt keinen Sinn

Photo Credit: Gene Page/AMC

Peinliche Panne bei "The Walking Dead"? AMC hat erstmals den Zeitraum definiert, der seit dem Start der Zombieapokalypse verstrichen ist. Nur passt der nicht mit den Charakteren überein.

Acht Jahre lang flimmert "The Walking Dead" bereits über unsere Bildschirme. In der Serie selbst ist noch nicht so viel Zeit verstrichen. Alleine die letzten beiden Staffeln sollen sich gerade einmal in ein paar Tagen abgespielt habe. Für den Zuschauer fühlt sich das natürlich ganz anders an. Vor allem, wenn die Schauspieler vor der Kamera unübersehbar älter werden. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der offizielle "TWD"-Account von AMC einen Tweet, in dem sie erstmals genau benennen, wie viel Zeit insgesamt verstrichen ist. Von dem Moment, als wir Rick das erste Mal sehen bis zu der Szene, in der er von Jadis als Gefangener genommen wird, sollen gerade einmal - haltet euch fest - 632 Tage verstrichen sein.

Unglaubwürdiger Wachstumsschub

Für alle, die keine allzu großen Zahlen-Fans sind, rechnen wir das gerne noch einmal um: Die 1. bis 8. Staffel soll sich in nicht einmal zwei (!) Jahren abgespielt haben. Besonders aberwitzig erscheint diese Rechnung, wenn man sich ansieht, wie sehr sich die Charaktere verändert haben. Das fällt vor allem bei Chandler Riggs auf, der Ricks Sohn Carl verkörpert hat. Als wir ihn das erste Mal zu Gesicht bekommen, ist er ein 10-jähriger Knirps. In Staffel 8 ist er bereits ein Teenager im Alter von 18 Jahren. "Ihr erzählt mir also, dass Carl nur zwei Jahre gealtert ist?", fragt ein Fans ungläubig unter dem AMC-Tweet. Ein anderer scherzt darüber, dass Carl einen "großartigen Wachstumsschub" hatte. Und dann wäre da auch noch Judith, die im Verlauf der Serie gezeugt und geboren wurde und mittlerweile trotzdem fast fünf Jahre alt ist.

Gibt es deswegen jetzt große Zeitsprünge?

Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso AMC in der 9. Staffel "The Walking Dead" angeblich gleich zwei größere Zeitsprünge geplant hat. Bisher wurde jedoch nur ein Sprung nach vorne offiziell bestätigt: Staffel 9 startet achtzehn Monate nach dem Finale der 8. Staffel. Im Verlauf der nächsten Staffel soll es dann noch einen größeren Zeitsprung von ungefähr fünf Jahren geben - das ist bisher aber nur Spoiler-Geflüster, das von AMC noch nicht bestätigt wurde. Die neuen Folgen starten am 8. Oktober 2018 auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX.

Dieser Schuss ging nach hinten los

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.